Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [metamodels_notelistmanager] Merklisten-Verwaltung und wiederkehrende Merklisten

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [metamodels_notelistmanager] Merklisten-Verwaltung und wiederkehrende Merklisten

    Hallo,
    die Erweiterung ermöglicht es Mitgliedern beliebig viele eigene Merklisten anzulegen und diese mit Inhalten aus MM zu füllen und zu einem späteren Zeitpunkt zu ergänzen / zu verwalten.

    Ist der Seitenbesucher nicht eingeloggt werden gemerkte Einträge zusätzlich in Cookies abgelegt, um auch hier ein späteres fortsetzen von Merklisten zu gewähren.

    Loggt sich der Besucher ein, wird die aktuelle Auswahl zu seiner letzten aktiven Merkliste ergänzt.

    Die Verwaltung der Merklisten erfolgt über ein zwei Module:
    1. Ein Modul zum Erstellen von Merklisten und zum Hinzufügen von aktuellen Auswahlen zu existierenden Merklisten
    2. Ein Modul zum Verwalten der Merklisten (löschen, bearbeiten, aktivieren)

    Administratoren haben im Backend über die Mitgliederverwaltung Zugriff auf die jeweiligen Merklisten des Mitglieds.

    Die Erweiterung arbeitet Hand in Hand mit der Merklisten-Erweiterung Github, Contao-Community), die Filter für MetaModel-Listen nur für gemerkte Einträge, Varianten und Merkliste-Anbindung bereitstellt.

    Kompatibilität: Erstellt nach Contao3 Richtlinien, abwärtskompatibel bis 2.11.

    Wermutstropfen, dies ist eine kostenpflichtige Erweiterung.
    Mit dem Kauf kann die Erweiterung beliebig für eigene Webseiten genutzt werden (Eigentümer = Herausgeber im Impressum bzw. rechtlich für die Inhalte verantwortlich).
    Wer bei Github angemeldet ist, kann gern einen direkten Zugang zu der Erweiterung bekommen.
    Die Erweiterung kostet 120,- EUR und kann via PayPal oder Vorkasse bei mir erworben werden. Rechnung mit ausgewiesener Mw-St. gibts gratis dazu.
    Gern helfe ich auch bei Fragen zur Einbindung.

    Die normale Merkliste bleibt natürlich frei.

    Viele Grüße,
    Tim
    Geändert von Tim G (05.11.2013 um 07:50 Uhr)
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von vienneva
    Registriert seit
    13.01.2011.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo Tim,

    für ein Projekt habe ich folgende Anforderungen:
    • Eingeloggte Mitglieder sollen sich Metamodel-Einträge in einer Favoritenliste speichern
    • und dort mit einem Kommentar versehen können.
    • Favoritenliste zeigt gemerkte Einträge und Kommentare an.
    • Klick auf einen Favoriten führt zum eigentlichen Metamodel-Detaileintrag.
    • Maximum sind 100 Favoriten (diese Begrenzung soll im Backend geändert werden können; evtl. unterschiedich pro Mitglied).
    • Favoriten sind im Frontend bearbeitbar (Kommentar ergänzen, ändern, löschen).
    • Favorisierte Metamodel-Einträge sind in der Metamodel-Detailansicht erkennbar. Merkung/Favorit kann dort auch entfernt werden.
    • Favoritenliste kann als CSV exportiert werden.

    Beim Suchen habe ich Deine Erweiterungen [metamodelsattribute_notelist] und [metamodels_notelistmanager] gefunden.
    • Was lässt sich von den Anforderungen mit der notelist umsetzen?
    • Brauchen wir ergänzend den notelistmanager?
    • Was geht davon mit beiden Erweiterungen (noch) nicht?
    • Und was könntest Du bei Beauftragung evtl. dazu entwickeln?

    Liebe Grüße aus Wien
    Eva

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von vienneva Beitrag anzeigen
    Hallo Tim,

    für ein Projekt habe ich folgende Anforderungen:
    • Eingeloggte Mitglieder sollen sich Metamodel-Einträge in einer Favoritenliste speichern
    • und dort mit einem Kommentar versehen können.
    • Favoritenliste zeigt gemerkte Einträge und Kommentare an.
    • Klick auf einen Favoriten führt zum eigentlichen Metamodel-Detaileintrag.
    • Maximum sind 100 Favoriten (diese Begrenzung soll im Backend geändert werden können; evtl. unterschiedich pro Mitglied).
    • Favoriten sind im Frontend bearbeitbar (Kommentar ergänzen, ändern, löschen).
    • Favorisierte Metamodel-Einträge sind in der Metamodel-Detailansicht erkennbar. Merkung/Favorit kann dort auch entfernt werden.
    • Favoritenliste kann als CSV exportiert werden.

    Beim Suchen habe ich Deine Erweiterungen [metamodelsattribute_notelist] und [metamodels_notelistmanager] gefunden.
    • Was lässt sich von den Anforderungen mit der notelist umsetzen?
    • Brauchen wir ergänzend den notelistmanager?
    • Was geht davon mit beiden Erweiterungen (noch) nicht?
    • Und was könntest Du bei Beauftragung evtl. dazu entwickeln?

    Liebe Grüße aus Wien
    Eva
    Hallo Eva,
    einiges geht out of the box, einiges nicht.
    Das Projekt und meine Arbeit mit/an MM ist allerdings aufgelöst. Hier wird keine Entwicklerleistung mehr angeboten.

    Viele Grüße,
    Tim
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.768
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Das Projekt und meine Arbeit mit/an MM ist allerdings aufgelöst. Hier wird keine Entwicklerleistung mehr angeboten.

    Viele Grüße,
    Tim
    ... Schade! BB..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •