Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Forum für Mitglieder?

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Forum für Mitglieder?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Forum, welches in Contao eingebunden werden kann ... gibt es da mittlerweile etwas, was man
    gut verwenden kann?

    Helpdesk hatte ich mir unter 2.11. mal angesehen, das war aber eher unpraktisch für ein "normales Forum" weil ja eher als Ticketsystem angelegt.

    Freue mich auf Hinweise ...


    Mark

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.05.2013.
    Beiträge
    62

    Standard

    schau mal hier :

    https://con4gis.org/con4gis-forum.html

    Gruß Burkhard

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Es ist sicher nicht richtig hier, aber kann ich mal ganz dumm dazwischen fragen? Wie ist denn das Forum hier realisiert? Oder ist das Contao-Forum kein Contao?

    Viele Grüße
    hippo

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das Forum hier ist "kein Contao". Wenn du ganz nach unten scrollst findest du folgenden Hinweis:


    =============================
    Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
    Copyright ©2015 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
    =============================
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Scrollen, der älteste Trick - danke!

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Zitat Zitat von BFS Beitrag anzeigen

    Danke .. das sieht gut aus ... ist aber (wenigstens war das mein Stand) nicht template-basiert, so dass man wirklich nur per CSS oder Einstellungen die Anpassungen vornehmen kann, das finde ich leider etwas unpraktisch...
    Es sei denn, mittlerweile ist die Umsetzung mit Templates erfolgt


    Mark

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht sinnvoll ist etwas so komplexes wie eine Forensoftware für Contao (oder ein CMS allgemein) zu schreiben. Lieber ein Tool haben (und verknüpfen), was eine Aufgabe gut erfüllt, als einem anderen noch mehr beizubringen, was eigentlich nicht seine Aufgabe ist. Deswegen entwickle ich demnächst eine Anbindung an Discourse, s. https://community.contao.org/de/show...ailing-List%29 – wenn sich Unterstützer finden, kann ich das auch als OpenSource veröffentlichen. Netter Nebeneffekt: Discourse verfolgt moderne Community-Ansätze und ist unglaublich flexibel – dadurch kann man sich manche frustrierende Versuche, einige Community-Funktionen in Contao zu integrieren, sparen und muss (dank der API) nicht darauf verzichten, eine enge Integration zwischen den Inhalten von Contao und des Forums zu erreichen.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •