Vielen Dank für die vielen konstruktiven Tipps, die mir schnell zu einer Lösungsfindung geholfen haben. Hier noch einmal meine Lösung zur Ursprünglichen Frage ...
Meine Lösung:
In Contao gibt es jetzt 1 Seitenstruktur mit dem Startpunkt, der auf den Domainnamen "website.com" eingestellt ist.
Weiterhin habe ich in der .htaccess bei der Zeile "# Uncomment the following lines to remove "www." from the domain:" folgendes eingefügt:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.website\.com$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^website\.net$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.website\.net$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^website\.de$ [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.website\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://website.com/$1 [R=301,L]
Das geht jetzt. Auch Groß- und Kleinschreibung wird sogar ignoriert, obwohl ich überlegt habe wie und wo ich den Flag [NC] (für case-insensitive) noch einfügen müsste.
Zu den anderen Kommentaren: Bitte bedenkt, dass ist immer davon abhängig ist wie viel Zeit jemand in die Pflege der von Kommentaren oder der Dokumentation stecken kann. oder auch das technische Vorwissen ist nicht bei jedem Contao Anwender gleich. Bitte bedenkt auch, dass man eventuell nicht nur ein Projekt pflegt und die Websitepflege nicht die einzige Tätigkeit ist, die jemand ausübt. Da ist es hilfreich, bei Updates wenig manuell machen zu müssen und dass man sich auf Automatismen verlassen. Solche Nebendiskussionen sind also nicht sehr unterstützend bei der Lösungssuche.