Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paypal Bezahlvorgang fehlgeschlagen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von knoxi
    Registriert seit
    19.08.2015.
    Ort
    Schweiz, in den Bergen
    Beiträge
    8

    Standard Paypal Bezahlvorgang fehlgeschlagen

    Hallo Communitiy

    Ich verzweifle noch an diesem Paypal Problem:

    Nachdem ich eine Zahlung in der Paypal Sandbox erfolgreich durchgeführt habe, komme ich auf meinen Shop zurück wo es dann heisst "Ihre Zahlung wird durchgeführt. Bitte haben Sie Geduld...".
    Nach endlosen Reloads der Seite falle ich zurück auf die Zusammenfassung der Kasse und da kommt die Meldung "Der Bezahlvorgang ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode."
    In Paypal hat alles geklappt, der Betrag wurde beim Käuferkonto abgebucht und ist beim Verkäuferkonto eingegangen. Nur die Bestellung wird nicht abgeschlossen.

    Im Systemlog sehe ich folgende Einträge (PrintScreens der einzelnen Meldungen im Anhang):
    2015-08-19
    [2015-08-19 21:44] Payment could not be processed. (-> ID 3907)
    [2015-08-19 21:43] IPN manipulation in payment from "customer_buyer@vliesstoff.ch" ! (-> ID 3906)
    [2015-08-19 21:43] New post-sale request: system/modules/isotope/postsale.php?mod=pay&id=3 (-> ID 3905)

    Ich habe bereits diverse Posts darüber gelesen was es sein könnte, aber bis jetzt hat nichts geklappt.
    Ich wäre echt froh, wenn jemand sieht was ich falsch mache... Leider habe ich keine Paypal Konten mit welchen ich es im Live-System mal testen könnte.

    Ach ja, IPN habe ich im Paypal Verkäuferkonto aktiviert und da die Shopadresse eingetragen, damit irgendwas drinsteht.
    Speziell in der aktuellen Testphase des Shops ist, dass der Shop nur angemeldeten Benutzern zur Verfügung steht. Testweise war das aber auch mal inaktiv und der Shop nicht geschützt, hatte aber keinen Einfluss darauf.

    Danke für eure Tipps, es wäre echt schade müssten wir Paypal als Zahlungsart wieder entfernen.

    Contao: 3.4.4
    Isotope: 2.2.6.9005
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von knoxi (19.08.2015 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von KlausGrenoble
    Registriert seit
    27.01.2013.
    Ort
    Grenoble
    Beiträge
    2.362

    Standard

    Ich hab' mal gesucht. Vielleicht bringt Dich das etwas weiter:
    https://community.contao.org/de/show...ng-von-isotope

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.05.2013.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo knoxi,

    Ich habe diese Woche einen Tag mit der Paypal Anbindung gekämpft.
    Ich habe die Sandbox nicht zum Laufen gebracht.
    Testweise habe ich den echten Betrieb freigeschaltet, zuvor musste ich bei Paypal noch freigeben dass er http Verbindungen akzeptiert. ? Ich habe den traffic mit getracent http war nicht drin, ohne die Freischaltung ging es aber nicht.

    Danach hat die Bezahlung mit Paypal funktioniert.

    Bei mir lag der Fehler an einem vorgeschalteten Reverse Proxy und der Kombination dass der Sandbox Betrieb nicht ordentlich mit dem Modul von isotope funktioniert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von knoxi
    Registriert seit
    19.08.2015.
    Ort
    Schweiz, in den Bergen
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Hilfe.

    @KlausGrenoble: Danke für den Link, doch leider hat das noch nicht geholfen.

    @EDNT-KK: meinst du mit "Http akzeptieren" die Option Website-Zahlungsoptionen / Verschlüsselung bei Website-Zahlungslösungen -> deaktiviert? Dies habe ich so eingestellt.

    Mir bleibt wohl ebenfalls nichts anderes übrig als es doch mal mit dem Live-System zu versuchen.


    Gibt es eigendlich immer noch Probleme mit der Option "Bezahlen ohne Konto" oder läuft das mitlerweile?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •