Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erweiterung Event Subscriptions

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.03.2014.
    Beiträge
    47

    Standard Erweiterung Event Subscriptions

    Hallo,

    Ich benutzt bei einem aktuellen Projekt die Erweiterung "events_subscriptions", damit eingeloggte Seitenbenutzer sich zu einem bestimmten Event anmelden können.

    Dazu habe ich eine Frage: besteht eine Möglichkeit bei den einzelnen Events ein Flag zu setzen, über das ich diese Anmeldung ein- bzw. ausblenden kann, bei manchen Events meines Kunden ist nämlich eine Anmeldung nötig und bei anderen nicht. Das ganze sollte über den gleichen Kalender laufen.

    Aktuell habe ich es aber über zwei Kalender gelöst, in dem einen werden die anmeldungspflichtigen Events eingetragen, in dem andern die ohne Anmeldung. Das Problem ist, daß ich dann auch zwei Event List-Module anlegen mußte, wo eines auf den Event Reader mit und einer auf den ohne Anmeldungsbutton verweist, so daß im Frontend zwei Eventlisten angezeigt werden, was für die User natürlich nicht optimal ist.

    Oder gibt es z.B. eine erweiterte Event-Liste, in der ich zwei Kalender & Reader definieren kann?

    MfG,

    Paul

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Die Aufteilung in zwei Eventlisten ist schon ok. Im Eventlister lässt du dann die Events von beiden Listen ausgeben. Durch Anpassen des Eventlister-Template müsste es möglich sein, den Button nur für Events aus der einen Liste auszugeben.
    Schau dir das aktuell verwendete Template an, da muss ja irgendwo der Button eingebaut werden. Das kannst du ja von der jeweiligen Quelle des Events abhängig machen.

    folkfreund

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •