Hallo lieber Entwickler,
ich benutze wie jeder andere die dlh_googlemaps Erweiterung.
Ich finde die Erweiterung super und man kann damit für Desktop-Versionen wirklich alles einstellen was man so braucht, aber wie gesagt nur für Desktop-Versionen. 
Da die Webseiten mittlerweile mobile optimiert werden oder werden müssen, vermisse ich so einige Möglichkeiten für mobile Geräte.
z.B. die Möglichkeit Mausrad-Zoom und Karte ist scrollbar nur für mobile Geräte zu aktivieren/deaktivieren. Siehe angehängte Bilddatei.
Es ist mir bewusst das man es über Template ändern kann(habe ich es auch bis jetzt immer so gemacht) aber ein Bereich z. B. Kartenverhalten für Smartphones/Tablets für mobile Geräte wäre hier sehr hilfreich. Diese feature wird sicherlich auch andere Benutzer auch interessieren.
Mein Lösung war immer, dass ich in Template die Breite abgefragt habe und dann die Werte für Tablets und Smartphones auf false setzte.
PHP-Code:
var draggableValue = $(document).width() > 767 ? <?php echo $this->map['draggable']; ?> : false;
var scrollwheelValue = $(document).width() > 767 ? <?php echo $this->map['scrollwheel']; ?> : false;
etc.
...
,draggable: draggableValue
,scrollwheel: scrollwheelValue
etc.
...
Es gibt sicherlich auch ein andere Lösung für responsive und adaptive Layouts.
Ich bedanke mich schonmal voraus und freue mich wenn diese Möglichkeit in die Erweiterung implementiert werden könnte.
MfG