Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrung mit green.ch und Contao?

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Erfahrung mit green.ch und Contao?

    Hat hier jemand Erfahrung mit dem großen Schweizer Webhoster green.ch und Contao?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Hallo Nina

    Erfahrungen mit Green bin ich grad am machen. Leider noch nicht sehr positive. Es scheint Berechtigungsprobleme zu geben. Auch den Save Mode Hack hab ich nicht hingekriegt - den Pfad konnte ich ihm nicht angeben. Hatte während mehr als einer Stunde einen Techniker von Green am Telefon, er konnte aber auch nicht helfen. Sie scheinen recht restriktiv zu sein. Er klärt aber noch weiter ab und gibt mir nächste Woche Bescheid.

    Beste Grüsse
    Hoch-3 | René

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke für die Info und deine Mühe. Wenn du weißt ob/wie es mit Contao läuft, können wir die Info auch in die Webhostingliste packen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Hoch-3
    Registriert seit
    16.11.2010.
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    373
    Partner-ID
    7136

    Standard

    Tja, der Techniker bei Green meint:

    «Es sieht leider nicht wirklich gut aus, das CMS selbst arbeitet ja korrekt aber den Safe Mode Hack kann ich leider nicht aktivieren. Bin gerade noch dabei. Aber auch meine Möglichkeiten sind die Selbe wie Ihre. Leider können wir den Server nicht spezifisch anpassen.»

    Ich habe aber gehört, dass es Contao-Installationen gibt, die auf einem green.ch-Server laufen. Was da aber alles gemacht werden musste?

    Green müssen wir wohl leider als möglichen Contao-Hoster vergessen. So lange der Kunde nicht darauf besteht, ist es auch kein Problem. Habe meinen Green-Kunden soeben darauf aufmerksam gemacht und hoffe, er ist nicht auf Green fixiert. :-)


    Edit: Website wird nun woanders gehostet. Bei uns (hoch-3.ch bzw. virtualtec.ch)
    Geändert von Hoch-3 (21.12.2011 um 13:35 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2014.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo allerseits

    Hat sich da inzwischen was geändert oder lässt sich Contao bei green.ch immer noch nicht installieren ?

    Gruss Alain

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.02.2012.
    Ort
    Basel
    Beiträge
    214
    Partner-ID
    8602

    Standard

    Ich hatte vor ca. einem Jahr (Anfang 2014) dasselbe Problem, wir haben die Kunden-Website dann weggezogen. Webhosting scheint nicht das Spezialgebiet von Green zu sein.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Green hat auf ein neueres System umgestellt – zumindest für neue Hostings. Safe Mode Hack fällt weg, aber Probleme mit den Berechtigungen gibt es nach wie vor. Nicht ganz einfach, eine .htaccess nachträglich zu verändern und per FTP in ein Verzeichnis hochzuladen, für das man per FTP keine Berechtigungen hat.

    Ich werde meinen Kunden nach wie vor empfehlen, einen grossen Bogen um Green herum zu machen.

    Chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •