Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Contao duplizieren Frontend wird nicht korrekt angezeigt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2014.
    Beiträge
    25

    Standard Contao duplizieren Frontend wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo,

    Ich habe eine Contao Installation auf dem Server geklont, die Datenbank geklont und die Zugangsdaten für die Datenbank in der "localconfig.php" geändert.
    Im Adminbereich klappt alles super, das Frontend wird mir aber ohne Template angezeigt, also komplett unformatiert.

    Was muss ich noch tun?

    Die Pfade im Quelltext sehen eigentlich ok aus (soweit ich das als Contao Fremder beurteilen kann):
    <link rel="stylesheet" href="assets/css/331f49980fd6.css">
    Pfade sind also nicht absolut, sollte passen.

    Version: 3.1.5

    Danke für die Hilfe.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Liegt die Kopie vielleicht in einem Unterverzeichnis? Hast du install.php aufgerufen für die Kopie und auch die RewriteBase in der .htaccess entsprechend angepasst, zumindest falls URLs umschreiben aktiviert ist?

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2014.
    Beiträge
    25

    Standard

    Danke für die Hilfe.
    Die Kopie liegt auf der gleichen Ebene wie das original.
    Die "install.php" habe ich versucht, allerdings passiert nach eingabe der FTP-Daten und weiter nichts, sondern das Formular wird einfach geleert.

    RewriteBase in der .htaccess entsprechend angepasst, zumindest falls URLs umschreiben aktiviert ist?
    Sollte nicht angepasst werden müssen.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, ich geh mal davon aus, dass die Kopie in einem anderen Verzeichnis liegt als das Original. Oder benutzt du entweder die Option "URLs umschreiben" nicht oder nutzt eine Subdomain für den Aufruf der Kopie? Andernfalls, wie wird das Original aufgerufen und wie die Kopie?
    Sollte das in etwa so aussehen:
    Original: http://deinedomain.tld/verzeichnis1
    Kopie: http://deinedomain.tld/verzeichnis2
    Dann müsste die RewriteBase in der .htaccess von /verzeichnis1 auf /verzeichnis2 geändert werden.

    Ich lese gerade "FTP-Daten". Musst du den Safemode-Hack benutzen? Das sollte man wenn möglich vermeiden. Ist das nur in der Kopie so oder auch beim Original? Relative Pfade sind bei Contao normal und dein Beispielpfad sieht auch gut aus. Aber was steht jeweils im base-Tag? <base href="???">

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2014.
    Beiträge
    25

    Standard

    Genau, die Kopie liegt in einem anderen Verzeichnis, aber auf der selben Ebene. Es verweisen jeweils eine eigene Domain auf beide Contaos.
    domain1.de
    domain2.de
    So wird es aufgerufen, weshalb ich nichts an der htaccess ändern muss.

    Ich lese gerade "FTP-Daten". Musst du den Safemode-Hack benutzen?
    Ja scheint so. Ich selbst habe das Contao nicht aufgesetzt sondern nur übernommen. Ich will es kopieren um daran arbeiten zu können.
    Da es schon eine Weile ohne Probleme so läuft, wollte ich auch erst mal nichts daran ändern und habe es bewusst so kopiert.

    PS: Ich habe gerade mal mit einem diff Tool den Quelltext der original Seite und der Kopie verglichen. Der Quelltext ist exakt identisch.
    Komisch, ich komm nicht drauf...
    PHP Version ist auch identisch..
    Geändert von bholiand (12.09.2015 um 00:13 Uhr)

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.08.2014.
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich hab das Problem mit dem Contao Check Script lösen können. Gut wenn man weiß das es das gibt, nun weiß ich es

    Deim duplizieren sind wohl die Besitzrechte auf der Strecke geblieben. Habs an PHP zurück gegeben und dann lief es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •