Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HTML Element killt allowFullscreen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard HTML Element killt allowFullscreen

    Moin moin,

    ich habe erfolgreich ein Yt Video per Iframe in ein Text Inhaltselement via HTML Editor eingebunden:

    HTML-Code:
    <div class="video"><iframe src="http://www.youtube.com/embed/xxx?rel=0[&amp;]showinfo=0" frameborder="0" [B]allowfullscreen[/B]></iframe></div>
    Jedoch wird das allowfullscreen nach Speicherung wieder gelöscht. Behält er das nur im HTML Inhaltselement?
    Geändert von taktell81 (14.09.2015 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.316
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Warum willst du das überhaupt in einem Text Inhaltselement machen? Für solche Dinge ist das HTML Inhaltselement gedacht.

    Damit du das auch in einem Text Inhaltselement machen kannst, müsstest du dir die TinyMCE Konfiguration entsprechend ändern. Aber wie gesagt - wozu

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich habe ein Textelement erstellt was mit BG und Rahmen formatiert ist und in einem responsiven Div liegt. Darin enthalten sein soll nun das Video. Daher der Umstand.

    Was müsste in die TinyMCE eingetragen sein, damit das allowFullscreen erhalten bleibt ? Dank Dir schonmal...

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Zitat Zitat von taktell81 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Textelement erstellt was mit BG und Rahmen formatiert ist und in einem responsiven Div liegt. Darin enthalten sein soll nun das Video. Daher der Umstand.
    ?
    Die Formatierung machst du doch per CSS. Die entsprechenden Klassen oder die ID kannst du auch in eigenem HTML-Code vergeben. Warum also dafür den Editor 'verbiegen'?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard

    ich bekomme Probleme mit 2 ungeschachtelten DIVs in Bezug auf mein responsives Layout. Ich habe schon alles mögliche getestet und würde das nicht machen wollen, wenn es eine greifbare Alternative gäbe.
    Die Idee mit dem TinyMCE klingt nach einer soliden Lösung, sofern ich wüsste, was ich da genau editieren muss. Der Texteditor nimmt meinen HTML Code mit Iframe / showinfo / frameborder - nur allowFullscreen wird nicht akzeptiert....

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Was soll denn
    Code:
    allowfullscreen
    sein?
    An der Stelle sollten formal weitere Attribute erlaubt sein in der Form attribut="wert".

    Eine kurze Suche hat diese Seite als ersten Treffer gebracht: http://stackoverflow.com/questions/2...ed-full-screen
    Hier wird
    Code:
    allowfullscreen="allowfullscreen"
    nebst etlichen browserspezifischen Varianten eingebunden. Das entspricht formal der oben genannten Form und sollte erhalten bleiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •