Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backup wirft Fehlermeldung aus

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von katnow
    Registriert seit
    16.05.2011.
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    332

    Standard Backup wirft Fehlermeldung aus

    Hallo,

    ich versuche, über Fullbackup ein Backup meiner Contao-Installation zu realisieren. Mit BackupDB habe ich es auch versucht, klappt ebenfalls nicht. Er wirft folgende Fehlermeldung aus:

    Warning: chmod() [function.chmod]: Operation not permitted in /var/www/web69/web/system/modules/FullBackup/FullBackup.php on line 289

    #0 [internal function]: __error(2, 'chmod() [checkTmpPath()
    #3 /var/www/web69/web/system/drivers/DC_Table.php(1843): FullBackup->checkEnvironment(Object(DC_Table))
    #4 /var/www/web69/web/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->edit()
    #5 /var/www/web69/web/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('FullBackup')
    #6 /var/www/web69/web/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}


    Fatal error: Uncaught exception Exception with message not chmoddable: /var/www/web69/web/system/modules/FullBackup/tmp/ thrown in /var/www/web69/web/system/modules/FullBackup/FullBackup.php on line 290

    #0 /var/www/web69/web/system/modules/FullBackup/FullBackup.php(204): FullBackup->checkTmpPath()
    #1 /var/www/web69/web/system/drivers/DC_Table.php(1843): FullBackup->checkEnvironment(Object(DC_Table))
    #2 /var/www/web69/web/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->edit()
    #3 /var/www/web69/web/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('FullBackup')
    #4 /var/www/web69/web/contao/main.php(230): Main->run()
    #5 {main}

    Wäre jemand so lieb und übersetzt mir das? Was bedeutet es?

    Danke!!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.11.2013.
    Beiträge
    202

    Standard

    Hast du die Extension manuell installiert? Evtl. die Dateirechte vom Modulordner + Enthaltene Dateien/Unterordner mit einem FTP-Clienten anpassen.

    Viele Grüße
    hippo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •