Hallöchen liebe Community!
Dies wird mein erster Post, ich entschuldige mich bereits jetzt dafür, dass ich mich nicht wirklich mit allem auskenne, aber folegende Situation:
Ich möchte Websites komplett backuppen, ohne, dass ich etwas dafür tun muss. Folgendes habe ich vor, bzw. habe ich schon getan:
Habe einen Server mit Debian drauf, der lädt sich automatisch von anderen Servern, wo Contao-Installationen, bzw. Websiten sich befinden, den jeweiligen Contao-Ordner in bestimmten Zeitabständen herunter über FTP. Nur müsste ja die Datenbank natürlich auch mitgesichert werden. Also ran an das BackupDB-Modul. Die Erweiterung cron habe ich auch installiert, habe folgende Konfiguration darunter:
Dadurch sollte er ja alle 5 Minuten einmal ein Backup der Datenbank machen im /templates/ Ordner, aber folgendes:
1. Im Syslog wird mir angezeigt, dass der Job erfolgreich beendet wurde
ABER- im /templates/-Ordner wurde kein Backup erstellt, es ist immernoch ein älteres Backup, das ich per Mausklick einmal erstellt habe- was läuft da schief, warum macht er keins? Emails an den Systemadmin werden auch verschickt.
2. Das ganze läuft (wie auch im Screen zu sehen) NUR solange ein Admin im Backend eingeloggt ist, aber ich möchte natürlich, dass das Backup beispielsweise immer Täglich gefahren wird, ohne dass jemand die Seite besuchen muss und/oder im Backend ist. Habe in zwei vorhergehenden Threads etwas über einen "Poor man's Cron" gelesen, etwas gegooglet, wurde aber nicht wirklich schlau daraus.
Wie kann man das lösen? Könnte der Server, der die Daten runterlädt, vorher jeweils den Prozess irgendwie anstoßen? (mittels eigenen Crons?)
Das wars vorerst und vielen Dank schonmal =)
- Deniz