Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehler bei der Erweiterung "srlayer"

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Fehler bei der Erweiterung "srlayer"

    Ich arbeite mit Contao 3.1.5 und habe ein Problem mit der Erweiterung "srlayer". Dort wo ich die Erweirung eingebunden habe erschein nur die Fehlermeldung:

    HTML-Code:
    Fatal error: Call to undefined method Contao\Validator::isUuid() in /srv/www/meine-domain/meine-domain.de/htdocs/system/modules/srlayer/ModuleSRLayer.php on line 168

    Weiß jemand Rat?

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    die Lösung kommt weiter unten...
    Geändert von magicsepp (04.09.2014 um 08:58 Uhr)

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Danke für die Superschnelle Antwort...

    ich verstehe aber nucht so ganz was ich jetzt da machen soll?

    beides rein?

    Bei mir steht: $cssObjFile = \FilesModel::findByPk($this->srl_css_file);

    Gruß

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    Wenn ich damit experimentiere kommt etwas anderes:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: Unknown column 'tl_files.uuid' in 'where clause' (SELECT * FROM tl_files WHERE tl_files.uuid='0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0') thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 282
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(253): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Model.php(616): Contao\Database\Statement->execute('0??????????????...')
    #2 system/modules/core/library/Contao/Model.php(517): Contao\Model::find(Array)
    #3 [internal function]: Contao\Model::findBy('uuid', '0??????????????...')
    #4 system/modules/core/library/Contao/Model.php(559): call_user_func_array('static::findBy', Array)
    #5 system/modules/srlayer/ModuleSRLayer.php(163): Contao\Model::__callStatic('findByUuid', Array)
    #6 system/modules/srlayer/ModuleSRLayer.php(163): Contao\FilesModel::findByUuid('0??????????????...')
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(148): ModuleSRLayer->compile()
    #8 system/modules/srlayer/ModuleSRLayer.php(61): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): ModuleSRLayer->generate()
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(490): Contao\ContentModule->generate()
    #11 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(184): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #12 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
    #13 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
    #14 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(405): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(229): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #16 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
    #17 index.php(239): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #18 index.php(407): Index->run()
    #19 {main}

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138
    Geändert von magicsepp (03.09.2014 um 16:15 Uhr)

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    ich verwende die Aktuelleste Version "srlayer 3.0.1" mit Conta 3.1.5 und jedesmal wenn das Popup aufgerufen wird, steht im Log-File

    "Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?
    Funktion: ModuleSRLayer.php srl_css_file"

    Merkwürdigerweise funktioniert das Popup einwandfrei, allerdings finde ich das nicht so Optimal das dass Modul diese Fehlermeldung produzier und würde mich freuen wenn sich das der Entwickler einmal ansehen könnte und den Fehler fixt.

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von sr-tag
    Registriert seit
    13.12.2010.
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    74

    Standard

    ich habe die Datei dahingehend angepasst, das es jetzt keine Fehlermeldung mehr geben sollte. Bitte aktualisiere die Erweiterung per Contao-Backend.

    Gib mal bescheid ob es jetzt behoben ist.

    Gruß Sven

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    habe es gerade aktualisiert und der Fehler taucht nicht mehr auf.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •