Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung bei Cameraslideshow bzw. Contao

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard Fehlermeldung bei Cameraslideshow bzw. Contao

    Tach beisammen,

    ich habe einen komischen Fehler den ich in Contao so noch nie gesehen habe...siehe Anhang. Das Ganz passiert wenn ich bei cameraslideshow einen neuen Slide hinzufüge. Ich habe das Modul aber bei zig anderen Installationen im Einsatz und hatte noch nie Probleme. Im Errorlog steht folgendes:

    Code:
    [14-Oct-2015 10:50:09 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Directory "system/themes/default/images/" is not a file' thrown in /www/cms15/system/modules/core/library/Contao/File.php on line 134
    #0 /www/cms15/system/modules/core/library/Contao/Image.php(838): Contao\File->__construct('system/themes/d...', true)
    #1 /www/cms15/system/modules/core/library/Contao/Controller.php(1963): Contao\Image::getHtml(NULL, 'lkkk', '')
    #2 /www/cms15/system/cache/dca/tl_camera_slides.php(459): Contao\Controller::generateImage(NULL, 'lkkk')
    #3 /www/cms15/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(4269): tl_camera_slides->listCameraSlides(Array)
    #4 /www/cms15/system/modules/core/drivers/DC_Table.php(378): Contao\DC_Table->parentView()
    #5 /www/cms15/system/modules/core/classes/Backend.php(650): Contao\DC_Table->showAll()
    #6 /www/cms15/system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('cameraslideshow')
    #7 /www/cms15/contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #8 {main}
    Woher kommt denn auf einmal dieser Pfad "system/themes/default/images/"?

    PHP 5.6
    Contao 3.5.3
    Contao Check eigentlich OK
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kahmoon (15.10.2015 um 08:22 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von DNS
    Registriert seit
    13.06.2010.
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    174

    Standard

    Hatte bislang noch keine Zeit den Fehler zu beheben, weiss auch gar nicht mehr was das Problem verursacht. Wenn man ein Bild löscht welches in der Slideshow benutzt wird passiert das z.B. Aber es gibt glaube noch andere Gegebenheiten die den Fehler verursachen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Bei mir passiert es beim Anlegen eines neuen Slides. Nicht beim Löschen . Es ist auch egal welche vorhandene Grafik ich nehme.

    Das ist ärgerlich..genau diese Seite ist morgen in einer Kundenpräsentation
    Geändert von Kahmoon (14.10.2015 um 13:48 Uhr)

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Modul komplett löschen und alles neu anlegen scheint jetzt vorerst mal zu funktionieren :-)

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Paar missing files ist gut So in etwa alle versteckten Dateien eben inklusive allen .htaccess

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Ja, das bereinige ich gerade...da hat wohl einer (ich nicht) ein manuelles Update durchgeführt und bisschen zu viel gelöscht
    Geändert von Kahmoon (15.10.2015 um 08:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •