Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Contao Version 3.5.4: Problem mit Newsleser

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard Contao Version 3.5.4: Problem mit Newsleser

    Hallo zusammen, nach einem Update von Version 3.2.8 auf 3.5.4, werden die Detailansichten der News nicht mehr gefunden. "Diese Seite existiert unter dieser Domain nicht". Habe dann testweise eine weitere Installation mit der Contao Demo gemacht und dort wird die Detailseite einer News nicht richtig dargestellt. Im Quellcode bekommt man nur noch das folgende angezeigt, alles andere fehlt (unter 3.2.8 war noch alles ok):

    <div class="layout_full block">

    <h1>New Contao Versions in short intervalls</h1>

    <p class="info"><time datetime="2014-05-23T12:01:00+00:00">23.05.2014 12:01</time> von Webmaster </p>

    <h2>New versions of Contao are released frequently</h2>
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich bekomme auf der Detailseite angezeigt:

    HTML-Code:
    <div class="layout_full block">
    
      <h1>New Contao Versions in short intervalls</h1>
    
          <p class="info"><time datetime="2014-05-23T14:01:00+02:00">10.10.2015</time> by Kevin Jones </p>
      
          <h2>New versions of Contao are released frequently</h2>
      
          
    <div class="ce_text block">
    
      
      
          <p>The Contao community works hard to continuously improve Contao. Therefore several updates are released each year. The last release was Contao 3.5.4.</p>  
      
      
    
    </div>
    Mehr steht in der News auch nicht drin im BE.

    Edit: Ich habe hierfür keine Demo installiert, sondern einfach die Original Contao-Demo benutzt, die ist ja auch 3.5.4.
    Geändert von tab (23.10.2015 um 11:19 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Hier mal der Link zum Problem: http://entwuerfe.org/contaotest/de/news.html

    Klickt man auf die Details, ist das Layout weg.
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.283
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was steht im system/logs/error.log ?

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Muss eigentlich irgendwas spezielles in deiner Installation oder deinem Webspace sein, was entweder selbst den Fehler verursacht oder einen Fehler in Contao triggert, der normalerweise nicht auftritt. Ich habe in mehreren aus 3.2.21 upgedateten 3.5.4 Installationen eine völlig normale Anzeige der News-Detailseiten.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Vielleicht ein angepasstes news_full Template? Vergleich doch mal mit einem aktuellen aus dem Core.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Es sind keine Dateien in diesem Ordner drin. Ich habe mal eine Neuinstallation von 3.5.4 gemacht und hier funktioniert es, siehe unter http://entwuerfe.org/contaotest2/
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    wie hast du denn das Update gemacht? Bei mir waren da bei Aufruf der install.php mehrere spezielle Updateschritte (3.3, 3.4, 3.5?), die ausgeführt wurden. Was sagt denn der Contao-Check zu deiner upgedateten Installation?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.07.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Ich kann es mir nicht erklären, außer dass ich diesen Unterschied festgestellt habe.

    Hier funktioniert es nicht: Contao Installation mit Funktion des Providers auf dem Server gemacht. Ein paar Klicks und man spart sich das Anlegen der Datenbank und den FTP-Upload.
    Hier funktioniert es: FTP Upload Version 3.2.8, manuelles Anlegen einer Datenbank, Installation, ...bliblablub..., danach manuelles Update per FTP auf Version 3.5.4

    Informiere meinen Provider, die sollen sich "ihre" Funktion mal ansehen. Sobald ich was höre, melde ich mich nochmal.
    Da wohl andere Server meines Providers betroffen sein könnten, wird er wohl der Sache nachgehen.
    "Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch." George Bernard Shaw

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2015.
    Beiträge
    4

    Standard

    Gibt´s zu diesem Problem was Neues? Gleiches habe ich nämlich auch. Folgendes habe ich gemacht:

    - CONTAO 3.5.4 frisch installiert
    - ein Theme von CTS eingespielt - Demo läuft perfekt, auch die News
    - Neue Domain / Homepage angelegt, Seitenstruktur angelegt, neues Nachrichtenarchiv angelegt, Testnachricht (Teaser mit Bild in den Einstellungen vorhanden, freigeschaltet; im Inhalt ein "Text mit Bild", sichtbar) eingetragen
    - Module (Newslist Latest, Newsreader) aus dem vorhandenen Theme kopiert, umbenannt, Liste richtig ausgewählt
    - Seite und Artikel für Newslist Latest und Newsreader angelegt, die richtigen Module dort eingefügt (mehrfach kontrolliert)
    - im angelegten Nachrichtenarchiv die Weiterleitungsseite auf die Seite mit dem Newsreader angepasst

    Ergebnis:
    - Demonews aus dem Theme funktionieren: http://design.stadt-lugau.de/webs/news-list-latest.html (hier haut das Design nicht mehr hin, weil für die eigentliche Seite Änderungen vorgenommen wurden, also bitte Nachsicht)
    - eigene News funktionieren nicht: http://neu.stadt-lugau.de/webs/nachrichten.html

    (beide Domains laufen in EINER CONTAO-Installation, wobei ich design... als Referenz benutze und unter neu... weiterentwickelt wird)

    Was ist das denn nur???

    Es grüßt
    Sven.

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.283
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ohne die Installation genauer betrachten zu können wird man nur raten können.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2015.
    Beiträge
    4

    Standard

    Da gebe ich Dir Recht. Darum: Ist es jemandem hier im Forum möglich, einmach nachzusehen? Temporäre Zugangsdaten würde ich anlegen und zusenden...

    Viele Grüße
    Sven

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.283
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Jo, ich kann's mir gern mal kurz ansehen.

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.10.2015.
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke Dir ganz herzlich! Ich werd nochmal drauf zurückkommen... ;-)
    Hab gerade nochmal experimentiert: Ist die Funktion "Auto_item aktivieren" aktiviert und somit das "item"-Fragment in der URL sichtbar, funktioniert das Ganze. Damit kann ich erstmal zum Weiterentwickeln leben. Wenn Du trotzdem mal draufschauen möchtest, schicke ich Dir gern trotzdem die Daten...

  15. #15
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.283
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sch09385 Beitrag anzeigen
    Hab gerade nochmal experimentiert: Ist die Funktion "Auto_item aktivieren" aktiviert und somit das "item"-Fragment in der URL sichtbar, funktioniert das Ganze.
    Ich denke du meinst mit deaktiviertem auto_item, oder?

    Zitat Zitat von sch09385 Beitrag anzeigen
    Wenn Du trotzdem mal draufschauen möchtest, schicke ich Dir gern trotzdem die Daten...
    Sure, warum nicht. Am besten aber auch gleich mit FTP Zugangsdaten zum debuggen, falls erforderlich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •