Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlermeldungen unter "Paketverwaltung"

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard Fehlermeldungen unter "Paketverwaltung"

    Tach zusammen

    Auf allen Projekten, auf welchen ich Composer installiert habe (unterschiedliche Contao/Composer-Versionen), kriege ich im BE folgende Fehlermeldungen, wenn ich auf "Paketverwaltung" gehe.
    Habe eben ein Contao frisch aufgesetzt und nur Composer installiert und da kriege ich die 1. und 2. Fehlermeldung. Daher würde ich mal meinen, dass etwas auf dem Server nicht mehr gleich ist wie vorher...

    1. Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\VersionConstraint class is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\Constraint instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/VersionConstraint.php on line 17

    2. Deprecated notice: The Composer\Package\LinkConstraint\LinkConstraintInte rface interface is deprecated, use Composer\Semver\Constraint\ConstraintInterface instead. in phar://composer/composer.phar/src/Composer/Package/LinkConstraint/LinkConstraintInterface.php on line 17

    3. Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web963/html/website/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 267

    4. Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web963/html/website/system/helper/functions.php:65) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 268

    Hat wer einen Ansatz wieso diese Meldungen nun so plötzlich auftauchen?

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard

    Bei der frischen Installation habe ich nun Composer auf "0.16.0-beta1 Referenz: 879b050a" aktualisiert und die Fehlermeldungen sind nun weg...

    Nun das ganz bei einem bestehenden Projekt versuchen...

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard

    Danke, habe ich leider eben erst gesehen

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard

    Habe das update nun bei einem bestehenden Projekt (3.5.0) durchgeführt, da kriege ich noch folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Class 'StringUtil' not found in /home/www/web963/html/website/composer/vendor/contao/core/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php on line 1261

    Hat wer einen Tipp?
    Geändert von Dee (29.10.2015 um 15:16 Uhr)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Dee Beitrag anzeigen
    Habe das update nun bei einem bestehenden Projekt (3.5.0) durchgeführt, da kriege ich noch folgende Fehlermeldung:
    Fatal error: Class 'StringUtil' not found in /home/www/web963/html/website/composer/vendor/contao/core/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php on line 1261

    Hat wer einen Tipp?
    Da hast du nun folgendes Problem:
    https://community.contao.org/de/show...Visitors-nicht
    https://community.contao.org/de/show...urchzuf%FChren

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard

    Habe dies analog dem Beitrag durchgeführt.

    Nun erscheint die Seite wieder im Frontend, jedoch noch begleitet von zwei weiteren Fehlermeldungen:

    Warning: include(/home/www/webxxx/html/website/composer/vendor/contao/core/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php): failed to open stream: No such file or directory in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412

    Warning: include(): Failed opening '/home/www/webxxx/html/website/composer/vendor/contao/core/system/modules/core/library/Contao/InsertTags.php' for inclusion (include_path='/usr/local/php55/lib/php:.') in vendor/composer/ClassLoader.php on line 412

    Habt ihr mir eventuell einen weiteren Tipp?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.10.2012.
    Ort
    Bern - Schweiz
    Beiträge
    443

    Standard

    Nun ist ok... Habe Cache geleert und Pakete nochmals aktualisiert... nun scheint alles wieder im Lot zu sein.

    I'm happy

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.390
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Hm, was genau hast du gemacht? Der ClassLoader von Composer hat noch den contao/core drin.

    //edit: ah ok

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •