Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Backend im Unterverzeichnis nicht erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.11.2015.
    Beiträge
    46

    Fehler Backend im Unterverzeichnis nicht erreichbar

    Hallo,
    ich möchte eine Contao Website von 2.11 auf 3.5.4 updaten. Da es dabei zu Fehler kommen kann, lege ich gerne eine Kopie der Website in ein Unterverzeichnis und update darauf.

    Aktueller Stand:
    Kopie liegt im Subfolder. Ich habe den Pfad in der localconfig.php und in der pathconfig.php angepasst. Website läuft.
    Aber beim Aufruf des Backends der Kopie bekomme ich folgenden Fehler

    Code:
    Fatal error: Could not load class ValumsHelper in …/system/functions.php on line 105
    #0 [internal function]: __error(256, 'Could not load ...', '/var/www/client...', 105, Array)
    #1 …/system/functions.php(105): trigger_error('Could not load ...', 256)
    #2 [internal function]: __autoload('ValumsHelper')
    #3 …/system/libraries/System.php(176): get_class_methods('ValumsHelper')
    #4 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(56): System->import('ValumsHelper')
    #5 …/system/modules/backend/BackendTemplate.php(144): BackendTemplate->parse()
    #6 …/contao/index.php(136): BackendTemplate->output()
    #7 …/contao/index.php(145): Index->run()
    #8 {main}
    
    Notice: Undefined index: referer in /var/www/clients/client27/web86/web/kruft/system/modules/backend/BackendUser.php on line 87
    
    Notice: Undefined index: ORIG_PATH_INFO in /var/www/clients/client27/web86/web/kruft/system/libraries/Environment.php on line 138
    
    Notice: Undefined index: PATH_INFO in /var/www/clients/client27/web86/web/kruft/system/libraries/Environment.php on line 138
    
    Notice: Undefined index: ORIG_SCRIPT_NAME in /var/www/clients/client27/web86/web/kruft/system/libraries/Environment.php on line 138
    Ich habe absolut keine Ahnung wie ich weiter verfahren soll und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Grüße Lukas.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Lukas

    Sehr wahrscheinlich ist das Plugin ValumsHelper nicht mehr mit Contao 3.x kompatibel. Lösche mal bei deiner Contao-Kopie den ValumsHelper Modul-Ordner raus.

    /system/modules/valumsFileUploader/

    Gruss
    Marco

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •