Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ce_downloads erweitern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2015.
    Beiträge
    12

    Standard ce_downloads erweitern

    Hallo zusammen!

    Ich muss eine Seite erstellen, auf der (sehr) große Pressebilder zum Download angeboten werden sollen.
    Natürlich soll hier nicht nur eine Download-Liste mit Dateinamen sein, sondern jeweils ein Vorschaubild dazu.
    Außerdem soll bei Klick auf den Link das Bild wirklich runtergeladen werden (wie es mit ce_downloads auch schon passiert) und nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden.

    Wie kann ich das am Besten umsetzen?

    Entweder brauch ich die Möglichkeit ce_downloads um Vorschaubilder zu erweitern (Zuweisung eines Thumbnail-Bildes, reines runterrechnen lassen von Contao geht nicht, weil die Bilder zu groß sind)

    oder ich muss ce_download dazu bringen, ein Vorschaubild hinzufügen zu können und ein Bild gleich herunterzuladen.

    Ich hab versucht mit RockSolid Custom Elements ein Inhaltselement zu erstellen, bei dem ich ein Vorschaubild, und einen Download-Link erstelle.
    Leider wird hier das Bild auch nur in einem neuen Fenster geöffnet. Außerdem wird das große Bild im Backend angezeigt (obwohl bei den Usereinstellungen die Backendanzeige von Bildern deaktiviert ist).
    Geändert von Martin Illguth (05.11.2015 um 14:36 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.07.2015.
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für den Link!

    Leider hat sich das Thema gerade kurzfristig erledigt und muss nichtmehr umgesetzt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •