Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notification Center: Activate Account

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

    Standard Notification Center: Activate Account

    Ich würde gerne sobald sich ein Kunden bei uns auf der Seite registriert hat und wir den Account nach Prüfung freigeschaltet haben eine Mitteilung verschicken.
    Im Registrierungs-Modul kann ich eine Benachrichtigung auswählen, dort wäre die Nachricht aber ein Schritt zu früh.

    Kann ich auch eine Benachrichtigung verschicken sobald ich das Mitglich nach Prüfung aktiviert (Login erlauben) habe?
    Vielleicht mit dem Aktivate Account Hook, dort weiß ich aber nicht wie ich eine Benachrichtigung via Notification Center triggern kann.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

    Standard

    Gibt es alternativ eine Methode E-Mails zu verschicken sobald man das Member Konto aktiviert hat?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Sascha.Brandhoff
    Registriert seit
    05.01.2012.
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    187

    Standard

    Moinsen Kim,

    spontan mal geschaut: The activateAccount hook is triggered when a new front end account is activated. It passes the user object as argument and does not expect a return value.

    Ich kann nicht sagen ob der Hook nur funktioniert wenn im FE ausgeführt wird oder auch im Backend wenn Du "Login erlauben" auswählst. Das könnte man aber testen. Alternativ würde mir einfallen den tl_member DCA zu erweitern und einen callback zu programmieren der das senden einer Nachricht übernimmt. Was auch gehen würde einen Button in die Übersicht (Tabelle) zu legen der nur dann zu klicken geht wenn "Login erlauben" aktiviert ist und der dann die E-Mail versendet.

    Grüße
    Sascha

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.452
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moin Kim,

    [activation_mail] oder [registration_info_mailer] ist wohl dafür da.

    Gruß, Cliff

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •