Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: werde bei google nicht gelistet

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2009.
    Ort
    Peine
    Beiträge
    90

    Standard werde bei google nicht gelistet

    Ich habe mehrere Web-Auftritte laufen, darunter seit 2 Jahren eine TypoLight-Seite. Nun habe ich seit 11 Tagen www.igs-lengede.de online. Obgleich ich die Seite bereits zwei Mal bei google registriert habe, wird sie nicht gelistet. Dieses Problem hatte ich bei keiner meiner bisherigen Seiten. Alle waren nach spätestens 48 h im Katalog. Woran könnte das liegen?

    jpb

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Sarvo
    Registriert seit
    22.07.2009.
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    334

    Standard

    mir ist das auch mal so ergangen, weil der Google Bot anscheinend genau dann vorbei kam als meine Seite gerade nicht erreichbar war, bzw er kein Content gefunden hat.
    Wahrscheinlich dauert es dann länger bis er wieder vorbeikommt, wenn er überhaupt nochmal kommt.

    Ich würde erstmal nochmal abwarten, wenn du zuoft registrierst dann reagiert Google auch etwas zimperlich.

    Bist du bei anderen Suchmaschinen registriert ?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Greven
    Beiträge
    357

    Standard

    Google kommt ganz bestimmt! Da kannst Du ganz sicher sein. Dafür brauchst Du Deine Site nicht einmal anmelden! Die Frage ist nur: Wo steht meine Site mit den gewünschten Suchbegriffen.

    Ich habe einmal eine Site angemeldet: www.gartenbau-hensch.de. Und diese Site war innerhalb von 48 Stunden in der relevanten Region und mit den vereinbarten Suchbegriffen topplatziert.

    Gruß, Frank

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.559
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du die Seite auch im Google Webmaster-Tool registriert? Wenn nein, würde ich das machen.
    Google Webmaster Tools: "Statistiken, Diagnose und Verwaltung des Crawling und der Indizierung Ihrer Website durch Google einschließlich Einreichen einer Sitemap sowie Berichte"
    Probier bitte mal, im Google Webmaster Tool eine vollständige und gültige Sitemap ("sitemap.xml") einzureichen; der Google-Bot weiß dann über Deine Seitenstruktur Bescheid und die betreffende Seite landet dann sicher schneller im Index. Gleichzeitig solltest Du auch in Deiner "robots.txt" sicherstellen, dass nicht irrtümlicherweise Seiten/Verzeichnisse/Suchbots vom Crawling ausgeschlossen bzw. blockiert werden.

    Nichtsdestotrotz kann es dennoch manchmal eine zeitlang dauern, bis sämtliche Seiten auch wirklich im Google-Index aufgenommen sind - nur Geduld also!

    In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass Du die Seite natürlich auch bei anderen Suchmaschinen-Anbietern (Yahoo, Bing, usw.) eintragen kannst - die Aufnahme in deren Index erfolgt teils ähnlich wie bei Google, nämlich durch Registrierung/Verifizierung der Seite und Einreichen einer Sitemap.
    Geändert von xchs (27.01.2010 um 10:08 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Website wird nicht im Google gelistet
    Von xkoy im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 14:44
  2. Webseite wird nicht bei Google gelistet
    Von ludi im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:24
  3. Werde schnell aus dem Backend rausgeschmissen.
    Von knoidc im Forum Installation / Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 13:49
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 05:50
  5. Kommentare werden im Backend nicht gelistet
    Von john68 im Forum Nachrichten/Events/FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •