Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche auf Hauptspalte begrenzen?

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Hagen
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    140

    Frage Suche auf Hauptspalte begrenzen?

    Hallo Liebe Contoa-Gemeinde,
    ist es möglich, die Suchfunktion auf die Hauptspalte zu begrenzen? Ich habe ein zweispaltiges Layout bei dem in der rechten Spalte Zusatzinformationen und aktuelle Meldungen angezeigt werden. Ist der eingegebene Suchbegriff zufällig in der rechten Spalte enthalten, werden in den Suchergebnissen natürlich alle Seiten aufgelistet und die Seite mit dem Artikel, der den Suchbegriff enthält und eigentlich gefunden werden soll, geht in der Vielzahl der Suchergebnisse unter. Deswegen würde ich gern die Such auf die Haupspalte begrenzen bzw. die rechte Spalte von der Suche ausschließen.
    Es gibt bestimmt eine einfache Möglichkeit, nur habe ich dazu bisher nichts gefunden und stehe auf dem Schlauch.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank fürs Mitdenken!
    Hagen

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.338
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst die Module in der rechten Spalte mit
    PHP-Code:
    <!-- indexer::stop --> 
    und
    PHP-Code:
    <!-- indexer::continue --> 
    wrappen - allerdings musst du (glaube ich zumindst) darauf achten, ob einzelne Module das von sich aus nicht sowieso schon tun. Wenn es regulärer Inhalt ist (Artikel, Inhaltselemente), dann musst du davor und danach eben dies einfügen. Wenn es sowieso immer nur Artikel und Inhaltselemente sind, kannst du dies auch gleich direkt über das Seitenlayout oder im fe_page Template einfügen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Hagen
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    140

    HTML

    Hallo Spooky,
    vielen Dank, das hat wunderbar funktioniert! Ich wusste doch, es geht bestimmt ganz einfach. Habe zwei Module erstellt und über das Layout eingebunden.
    Ein schönes Wochende!
    Hagen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •