Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Individuelle Inhaltselemente in Detailseite mit ausgeben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.10.2015.
    Beiträge
    15

    Standard Individuelle Inhaltselemente in Detailseite mit ausgeben

    Hallo zusammen,

    folgende Fragestellung:
    Wie kann ich bei Detailseiten individuelle, nicht MM Inhaltselemente mit ausgeben?

    Beispiel:
    Ich habe Produkte, die durch MM dargestellt werden sollen, wobei die Inhaltselemente bei 90% der Produkte gleich sind, bei 10% jedoch möchte ich bei der Detailausgabe weitere Inhaltselemente mit ausgeben, die in Contao angelegt wurden. Was ist da momentan der einfachste Weg? Zu berücksichtigen ist, das Ganze ist mehrsprachig.

    Kann man unter Contao angelegte Inhaltselemente durch Insert-Tags mit auf der jeweiligen MM Detailseite ausgeben? Wie funktioniert das in der Praxis? Ich lege für die Detailansicht des jeweiligen Produkts ein extra Template an? Wie funktioniert es dann, dass nur für das Produkt das neue Template genutzt wird?

    Habe jetzt schon ne ganze Zeit hier im Forum gesucht und unter anderem folgenden Post gefunden, jedoch hilft es mir nicht wirklich weiter.
    https://community.contao.org/de/show...dels-m%F6glich

    Beste Grüße
    c_jack_sparrow

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Eine einfache Möglichkeit gibt es dafür nicht. Du könntest dir das Content-Element als Kind-MM nachbauen und einbinden (würde ich zumindest so machen).

    In einem Template kannst du natürlich auch Inserttags nutzen, die kannst du dann einbinden, wenn z.B. eine Checkbox gesetzt ist (oder wenn eine bestimmte Kategorie ausgewählt wurde oder oder oder...) mit einer if-Anweisung. Keine Ahnung was du da für Probleme hast mit der Umsetzung. Eventuell versteh ich nicht was du da jetzt genau haben willst?

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •