Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seitennavigation nur auf Referenzseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2015.
    Beiträge
    17

    Frage Seitennavigation nur auf Referenzseite

    Hallo Community!

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

    Eine horizontale Navigation existiert bereits und ist auf jeder Seite des Menüs sichtbar.
    Jetzt möchte ich allerdings unter einer Seite (Teams -> Jugend) eine Seitennavigation erstellen, die nur auf dieser Seite und nicht auf allen Seiten sichtbar ist.

    Die Seitennavigation habe ich mit Hilfe eines neuen Moduls Typ Navigationsmenü erstellt und die Referenzseite angegeben (in diesem Fall Jugend).
    Die anderen Seiten wurden erstellt und dieser Navigation zugeordnet. Außerdem habe ich die Navigation nach meinen belieben gestyled.

    Bei der horizontalen Hauptnavigation habe ich ein Hard-Limit und einen Stop-Level von 2 eingestellt, sodass diese Punkte aus der Seitennavigation nicht oben angezeigt werden.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob ich mit .trail oder sonstigen Mitteln an mein Ziel komme und die Navigation nur unter der Referenzseite angezeigt bekomme?

    PS: Auf dem Bild befinde ich mich auf der Home-Seite.
    Internetseite.PNG

    Gruß Phil.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2014.
    Ort
    Bredow
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo PhilChrist,

    meinst du soetwas: http://www.ig-zugpferde-bb.de/meisterschaften-73.html oder http://www.fitznerweb.org/orte.html?
    Dann musst du im ersten Fall, dort ist die Navi nur auf den Meisterschaftsseiten, das Modul "Individuelle Navigation" nehmen. Dort weist due dem Modul jede Seite zu, die es anzeigen soll. Im zweiten Fall habe ich eine normale Navigation genommen. Bei der horizontalen Navigation habe ich Startlevel = 0 und Stoplevel = 1 und Haken bei Hardlimit. Bei der vertikalen Navigation Startlevel = 1 und Stoplevel = 2. Wobei ich aber keine weitere Untergliederungen habe.

    Viele Grüße aus Bredow

    Oppa

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2015.
    Beiträge
    17

    Standard

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich würde die zweite Variante bevorzugen, allerdings weiß ich immer noch nicht, wie meine Navigation nur auf einer Unterseite angezeigt werden kann.
    Da ich in der Hauptnavigation eine maximale Verschachtelung von 2 habe, muss ich an dieser Stelle Stop-Level 2 eintragen.

    Wenn ich jetzt aber eine Seitennavigation erstelle wird diese komplett auf allen Unterseiten angezeigt.

    Bei Ihnen hingegen wird für jedes Untermenü eine andere Seitennavigation angezeigt.

    Navigation.PNGNavigation.PNG

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.09.2015.
    Beiträge
    17

    Multimedia Lösung herausgefunden

    Habe nun etwas herumprobiert und herausgefunden, dass ich bei meiner Seitennavigation zusätzlich zur Referenzseite den Start-Level 2 und den Stop-Level 3 wählen muss, damit es die Navigation nur auf der gewollten Seite anzeigt.

    Vielen Dank nochmal für den Gedanken mit Start- und Stop-Level hat mir wirklich weitergeholfen )

    Gruß Phil.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •