Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: could not use stream of type 'MEMORY' in phar (PHP7)

  1. #1
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Trauriges Gesicht could not use stream of type 'MEMORY' in phar (PHP7)

    Hi,
    nach Installation von Contao 3.5.6 habe ich die Composer-Migration gestartet.

    Anfangs war die phar extension nicht in PHP geladen, das habe ich dann in der ini nachgetragen.
    Dann kam nach einigen Sekunden diese Meldung:

    Code:
    Warning: posix_isatty(): could not use stream of type 'MEMORY' in phar://composer/composer.phar/vendor/symfony/console/Output/StreamOutput.php on line 99
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'posix_isatty():...', 'phar:///var/www...', 99, Array)
    #1 phar://composer/composer.phar/vendor/symfony/console/Output/StreamOutput.php(99): posix_isatty(Resource id #93)
    #2 phar://composer/composer.phar/vendor/symfony/console/Output/StreamOutput.php(54): Symfony\Component\Console\Output\StreamOutput->hasColorSupport()
    #3 system/modules/!composer/src/Controller/UpdatePackagesController.php(108): Symfony\Component\Console\Output\StreamOutput->__construct(Resource id #93)
    #4 system/modules/!composer/src/Controller/UpdatePackagesController.php(47): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\UpdatePackagesController->runInline(Array, false)
    #5 system/modules/!composer/src/ClientBackend.php(211): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\Controller\UpdatePackagesController->handle(Object(Contao\Input))
    #6 system/modules/core/classes/Backend.php(423): ContaoCommunityAlliance\Contao\Composer\ClientBackend->generate()
    #7 system/modules/core/controllers/BackendMain.php(131): Contao\Backend->getBackendModule('composer')
    #8 contao/main.php(20): Contao\BackendMain->run()
    #9 {main}
    Fehlt da noch was in der php.ini? Die ist nicht von mir installiert, aber durch Vergleiche konnte ich noch nichts passendes finden.
    Geändert von BugBuster (06.01.2016 um 14:28 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Contao Check ist übrigens "grün" , und vielleicht wichtig, läuft unter PHP 7.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von martonos
    Registriert seit
    20.09.2011.
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    31

    Standard

    Hola, konnte den gleichen Fehler feststellen. Unter Php 5.6.10 gibt es keine Probleme.

  4. #4
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist ein warning welches eigentlich gesilenced ist und somit vom error reporting ignoriert werden sollte.

    Koennt ihr mal nachsehen warum dieses in der error_log anscheinend nicht so gemacht wird?
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •