Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao als Einstieg für normale HTML-Seiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2014.
    Ort
    Bredow
    Beiträge
    42

    Standard Contao als Einstieg für normale HTML-Seiten

    Meine Idee ist folgende: Ich habe eine in sehr vielen Jahren gewachsene Website: http://www.14641-bredow.de/. Da wären allein schon über 500 HTML-Dateien. Die schiebt man nicht so schnell rüber.
    Was mich aber daran freuen würde, wäre z.B. Die Newserstellung, die Newsletter, die Interessentenverwaltung, der Kontakt und viele andere kleinen Helferlein. Wenn ich die alte Website in einen Unterordner packe, läuft sie ja trotzdem, weil ja alles relative Pfadangaben sind.
    Hat jemand schon Erfahrung damit?

    Viele Grüße aus Bredow,

    Oppa.

  2. #2
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Hi,
    wenn wirklich alles relative Pfade sind, sollte das klappen.
    Du kannst auf jeden Fall eine oder mehrere HTML-Seite im Contao Root (dort wo Contao hineinkopiert wurde) oder einem Unterordner unterbringen und diese aufrufen ohne das Contao meckert.

    Beachte aber, dass die alten Seite ggf. nicht mehr über domain.de/meine-statische-seite.html erreichbar sind, wenn diese im Unterordner liegen, sondern diese dann über domain.de/unterordner/meine-statische-seite.html.
    Aber, wie oben gesagt, generell kannst Du die auch in den Contao Root werfen.
    Das ist dann zwar sehr unordentlich, funktioniert aber.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2014.
    Ort
    Bredow
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo Samuell,

    das wäre kein Problem. Im primitivsten Falle rufe ich mit dem oben genannten Link die Contao Seite auf und dort rufe ich mit einem Link die alte Seite auf. Dann kann ich nach und nach umbauen.
    Ich probiere es einfach mal.
    Kann ja nicht viel schief gehen. Aber erst morgen.

    Oppa

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.041

    Standard

    Je nach dem wie Du es aufgebaut hast, könnte das Einfügen der alten Seite in die Navigation von Contao etwas anstrengend werden.

    Ich würds wahrscheinlich offen kommunizieren, die neue Seite aufbauen und einen prominenten Link auf die alte Seite setzen. Gut is.
    Dann müßtest Du nicht mischen und nicht die Illusion von "einer Seite" erzeugen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.08.2014.
    Ort
    Bredow
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja Samuell, da hast du recht.
    Bei über 500 Seiten voller Links, das wäre ein Problem. Um die Seiten zu pflegen, habe ich mir ein Delphi-Programm geschrieben, damit klappt das Suchen / Ersetzen und auch das Zählen der Einträge sehr gut.
    Ich werde das mal anfangen und darüber hier berichten, falls einer die gleiche Idee hat.

    Gruß Oppa.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •