Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: eigenes EB_Modul erweitern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    35

    Standard eigenes EB_Modul erweitern

    Moin, moin.

    Ich stehe auf dem Schlauch und brauche dringend mal HIlfe. :-)

    Ich möchte gern ein BE_Modul in eigener Erweitererung um eigenem Inhalt erweitern. Es soll zusätzlicher Content aus einer Tabelle nach DC-Auflistung aufgelistet werden. Also zunächst die Ausgabe wie in dca konfiguriert und dann eine Auflistung aus einen zusätzlichen Tabelle. Ist das möglich und wo muss ich ansetzen?


    Vielen Dank und Gruß
    Martin

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    35

    Standard

    Nachtrag:

    Hab jetzt was gefunden in [Tasks]. Dort gibt es unterhalb des DCA eine Bearbeitungshistory. Wie hänge ich die jetzt an einen bestehenden DCA?


    Gruß
    Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2009.
    Beiträge
    151

    Standard

    Ein kurzer Blick in den Quellcode zeigt, dass das Taskcenter nicht den DC_Table benutzt, sondern alles selbst implementiert. Vielleicht kannst du etwas präziser werden. Dann findet sich vielleicht eine Möglichkeit, dein Problem mit dem DC_Table umzusetzen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Zinky,

    genau das ist das Problem: Alles selbst implementiert. Ich würde gern Contao DC_Table nutzen und zusätzliche am Ende Content einfügen. In meinem Fall soll wie bei [Tasks] die Bearbeitungshistorie aus einer 2. Tabelle aufgelistet werden. Bei den FE-Templates kann ich ja das Contao-Template kopieren und modifizieren, aber wie funktioniert das bei den BE-Templates?


    Danke und Gruß
    Martin

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2009.
    Beiträge
    151

    Standard

    Die DC_Table-Ausgabe ist größtenteils in der DC_Table.php selbst. Dafür gibt es kein Template, du kannst also nicht einfach hinter der Tabelle was einfügen.
    Der Weg der Tasks-Erweiterung scheint mir der sauberste. Wie sieht denn die Struktur deiner Inhalte aus?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    35

    Standard

    Dachte ich mir schon. Die Struktur ist recht simpel. Ich hab eine eigene Extention erstellt und per DCA definiert. Zusätzliche soll per Funktion eine Liste der Logs aus 2. Tabelle ausgelesen und am Ende ausgegeben werden. Eingentlich ganz einfach... :-)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.12.2009.
    Beiträge
    151

    Standard

    Dann wie gesagt: der sauberste Weg ist der, den das Task-Center auch geht. Ansonsten kann der DC_Table an der Stelle eben nur listen

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.09.2009.
    Beiträge
    35

    Standard

    O.k.. Vielen Dank für Deine Hilfe. Dann werde ich mal loslegen.


    Danke und Gruß
    Martin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •