Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: install.php ergibt internal server error

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard install.php ergibt internal server error

    Hallo zusammen

    Habe ein Problem. Ich bringe das install.php nicht zum Laufen unter der Version 2.10.1.
    Habe geprüft, es läuft alles auf PHP 5.2.13.

    Ich habe die neuste contao version 2.10.1 runtergeladen und in einem Subverzeichnis "neu" abgespeichert auf dem Server.

    Wenn ich nun www.loeffler-jost.ch/neu/contao/install.php aufrufen will bekomme ich einen internal server error.

    Woran kann dies genau liegen ? Ist mir noch nie passiert.

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Michi,

    Du hast keine Schreibrechte auf deinem Hosting resp. im Verzeichnis wo du Contao installieren willst. Ich habe in der contao-check gespickt ;-)

    Ich kenne mich nicht aus mit Windows Hosting ... aber vielleicht ist das mit dem php.ini ähnlich wie unter linux. Falls dem so ist suchst du die auf dem Server wo schon ein Contao läuft und kopierst es ins verzeichnis resp. root von dem jetzigen.

    Vielleicht hilft es dir wenn du da spickst loeffler-web.ch ;-)

    Ansonsten dich mal mit dem Provider unterhalten ... viel Glück mit dem Windows Hosting.

    ciaobello


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo

    Vielen Dank für Deine Antwort. ich habe mich mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und er hat nun Rechte auf alle Verzeichnise erteilt und es funktioniert soweit. Wenn ich www.loeffler-jost.ch/neu/contao/install.php aufrufe komme ich schon mal weiters. Allerdings habe ich unter der Licensezustimmung noch folgende Error Meldung erhalten:

    Warning: rename(E:\www\vhosts\loeffler-jost.ch\httpdocs\neu/system/tmp/92259a82fbef9e423a2843da4889e26e,E:\www\vhosts\loe ffler-jost.ch\httpdocs\neu/system/tmp/fed36e93a0509e20f2dc96cbbd85b678.txt) [function.rename]: File exists in E:\www\vhosts\loeffler-jost.ch\httpdocs\neu\system\libraries\FileCache.ph p on line 118

    #0 [internal function]: __error(2, 'rename(E:\www\v...', 'E:\www\vhosts\l...', 118, Array)
    #1 E:\www\vhosts\loeffler-jost.ch\httpdocs\neu\system\libraries\FileCache.ph p(118): rename('E:\www\vhosts\l...', 'E:\www\vhosts\l...')
    #2 [internal function]: FileCache->__destruct()
    #3 {main}

    Habe nach der Zuteilung der Schreibrechte auf die Verzeichnisse alles nochmals deinstalliert und version 2.10.1 nochmals auf den Server geladen, aber die Meldung erscheint immer noch. Dies ist mir bis jetzt noch nie erschienen.

    Was genau bedeutet die und was muss ich genau machen. Habe die FileCache.php in Zeile 118 angeschaut, werde aber nicht schlau daraus was ich wirklich anpassen muss.

    Vielen Dank wenn mir da jemand helfen kann.

    Grüsse
    Michi
    Geändert von svr (07.09.2011 um 22:59 Uhr)

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Silvano
    Registriert seit
    12.09.2010.
    Ort
    Zürich, Schweiz
    Beiträge
    326
    Partner-ID
    7631

    Standard

    Hallo Michi

    Lade Dir mal Contao Check in das Contao Verzeichnis hoch (auf deinem Server) und schau mal was angezeigt wird.

    Aber eine kleine Anmerkung im Voraus - Windows Hosting für reines Webhosting ... hmpf ... wenn es keinen Grund gibt warum Du Windows benötigst (asp.net oder sonstiges Windows Gedöns) würde ich darauf verzichten. Sparst Dir nur Ärger. In der Schweiz haben wir einen sehr guten Provider (Linux) welcher auch Contao Partner ist.

    Gruss Silvano

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo Silvano

    Vielen Dank. Habe den Contao Check mal laufen gelassen und er sieht eigentlich ganz gut aus:
    www.loeffler-jost.ch/neu/contao-check.php

    Im weiteren habe ich noch folgenden Beitrag dazu gefunden:
    http://dev.contao.org/issues/3390

    Leider weiss ich aber nicht wo ich die Lösung genau platzieren muss, also an welcher Stelle im FileCache.php und was alles ersetzt werden muss. Kannst Du mir hier noch weiterhelfen ?

    Danke auch für den Hinweis betreffend Windows und Linux. Ich versuche hier nun auf dem Windows server dies soweit als möglich mal aufzubauen und dann livezuschalten. Allenfalls wechsle ich dann aber das Abo später noch und schliesse mich dann einem Linusserver an :-)

    Grüsse Michi

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo zusammen

    Habe herausgefunden, dass der Fehler in Zeile 118 nur mit der Version 2.1. Und 2.10.1 auftritt. Bei z.b. Version 2.9.5 funktioniert alles einwandfrei.

    Grüße michi

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.02.2013.
    Beiträge
    85

    Standard

    Auch noch ne Lösung:

    Nach 3 Stunden suchen auf die Idee gekommen, alle Datenbankinformationen in der localconfig.php zu löschen.
    Ab da lief alles wie geschmiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •