Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Navigation mit einer Ebene unter der aktuellen Seite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard Navigation mit einer Ebene unter der aktuellen Seite

    Hallo,

    ich baue grade eine Seite, auf der unterhalb der Artikel auf einer Seite nochmal Verweise auf die Unterseiten dieser Seite erscheinen sollen. Zur Verdeutlichung:

    Bei dieser Seitenstruktur:

    Startseite
    - Über uns
    - Unternehmen
    - Historie
    - Gebäude
    -das Team
    - ...
    - ...

    soll
    - auf der Startseite unter den Artikeln eine Navigation mit den Punkten "über uns" und "das Team" erscheinen
    - auf der Seite "Über uns" eine Navigation mit den Punkten "Unternehmen", "Historie" und "Gebäude" erscheinen

    Man könnte sagen, der Startlevel ist nicht fest sondern immer der Level der grade angezeigten Seite. Ist das ohne Umbau des Templates hinzubekommen?

    P.S.: Natürlich sollen alle Seiten das gleiche Seitenlayout nutzen.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.338
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Deine Darstellung der Seitenstruktur scheint falsch zu sein, ich nehme an du hast es so gemeint?
    Code:
    - Startseite
    - Über uns
        - Unternehmen
        - Historie
        - Gebäude
    - das Team
        - ...
        - ...
    Solch ein Feature wurde hier requested: https://github.com/contao/core/issues/8228

    Hier gibt es eine eigens programmierte Lösung: https://community.contao.org/de/show...l=1#post390988 welche du zB in einem RockSolid Custom Element oder einfach einem eigenen Script im /templates Ordner einsetzen könntest.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.09.2010.
    Beiträge
    161

    Standard

    Die Struktur war schon so gemeint wie gezeigt... wenn zugegebenermaßen auch unglücklich. Das kommt davon, wenn man ein Beispiel schnell "reinhackt". Abgesehen davon ist meine Frage doch etwas peinlich, denn den verlinkten Post hatte ich gesehen - aber wohl nicht genau genug gelesen. Wird Zeit für Wochenende...

    Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •