Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dokumenten Download mit Disclaimer Vorschaltseite

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    645

    Standard Dokumenten Download mit Disclaimer Vorschaltseite

    Hallo liebe Community,

    ich habe derzeit eine interessante Kundenanfrage und bin mir noch nicht sicher, wie ich das ganze umsetzen soll.
    Mein Kunde möchte per E-Mail einen Download Link zu einem PDF Dokument seinen Kunden zusenden.
    Vor dem eigentlichen Download soll der Kunde über eine Vorschaltseite die Nutzungsbedingungen akzeptieren.
    Wie könnte eine solche Lösung aussehen, welche im Backend auch relativ simpel anzulegen ist?

    Es ist auch nicht zwingend notwendig, das ganze über Contao zu machen.
    Vielleicht gibt es ein Open Source Dokumenten System, welche diese Aufgaben erledigen könnte?

    LG,
    Dirk

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Warum nicht in der E-Mail den Link zur Vorschaltseite angeben = Nutzungsbedingungen akzeptieren => Weiterleitung zur PDF. Aber Achtung die Sicherung der PDF ist ein zweites Thema unabhängig vom Weg der Realisierung.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    645

    Standard

    Ja, das dachte ich mir auch schon. Aber für jedes Dokument bzw. Expose müsste man eine eigene Voschaltseite und Download Seite anlegen. Das ist schon etwas aufwändig.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.01.2013.
    Beiträge
    52

    Frage

    Mich würde außerdem interessieren, ob man Download-Links per E-Mail realisieren kann. Der Art: „Sie können das angefragte Dokument unter dem folgenden Link herunterladen: Downloadlink. Dieser Link ist 24 Stunden gültig“. Ich würde zukünftig so etwas auch gern auf meiner Seite mit Contao realisieren. Ist das machbar und falls ja, wie?

    Herzlichen Dank und Grüße.

    Michael

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Stefko
    Registriert seit
    25.10.2012.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    775
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Michael1972: Meinst Du, dass der eine User eine Mail bekommt mit einem Link in der Art http://domain.tld/DeinDownload?fssgr324dsfgr welcher neben der Lebensdauer von 24h auch noch einmalig (und damit z.B. eindeutig track- und zuordenbar) ist und ein anderer User einen Link (auf die selbe Datei/Seite) der dann so aussieht http://domain.tld/DeinDownload?xsgzuk359pqae ?

    Da fällt mir auf Anhieb auch keine Lösung ein, zumindest keine, die im größeren Stil vernünftig händelbar wäre.

    Wenn es Dir lediglich um die Gültigkeitsdauer des Links geht und das auch nicht in großer Menge geschieht, wäre eine Möglichkeit die Inhaltselemente "Download" oder "Hyperlink", denen Du über das Backend-Feld "Anzeigen bis" eine entsprechende Lebensdauer verpasst.

    Grüße,
    Stefko

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •