Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Externe CSS & JS (im Seitenlayout) komprimieren (Contao 3.4.x und höher)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von darki777
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Beiträge
    63

    Standard Externe CSS & JS (im Seitenlayout) komprimieren (Contao 3.4.x und höher)

    Hallo,
    gibt es in einer neueren Contao Version schon die Möglichkeit dass eigene externe Stylesheets die über das Theme / Seitenlayout eingepflegt werden zu komprimieren (ich rede nicht vom zusammenfassen). D.h. zum Beispiel dass returns entfernt werden, variablen umbenannt/verkürzt (js), usw. Wie es zum Beispiel bei https://github.com/mrclay/minify der Fall ist. Kann mich daran erinnern dass der Minifier früher schon mal dabei war, aber aus irgendwelchen Gründen bestimmte Stylesheets / Scripte dadurch zerschossen hatte und dadurch glaube ich aus dem Contao Core entfernt wurde. Gibt es hier wieder eine neuere Lösung? Wir arbeiten hauptsächlich noch mit 3.4.x Installationen, überlegen aber ein Upgrade zu machen. Google Insights meckert leider auch immer wieder dass die Scripte / Stylesheets nicht genug komprimiert wären.


    Viele Grüße
    Sebastian
    ioCron - Web & Mobile Development, Webdesign - Unternehmen in Passau
    ioCron Twitter - Folgen und auf dem neuesten Stand bleiben

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo darki777,
    für die externen CSS-Dateien ist man selber verantwortlich. Die Internen kann Contao komprimiert ausgeben. Da Contao das allerdings direkt aus der DB macht gibt es keine extra Komprimierung. Es wird einfach passend ausgegeben. Deswegen kann Contao das gar nicht ;-)

    Viele Grüße

    Edit: Ein update auf die aktuelle LTS-Version würde ich trotzdem machen, da Contao 3.4 schon länger nicht mehr gepflegt wird....
    Geändert von MacKP (11.03.2016 um 06:01 Uhr)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •