Zitat von
lomex
Das Script von Pixelcog hatte ich auch gesehen, aber aufgrund eines Tipps von Stefan Preiss habe ich mich für das
UIKit entschieden.
Das Modul läuft. Ist aber noch nicht im Detail getestet. Habe es zum Spielen mal angehängt.
Im Artikel kann ein Hintergrund definiert werden. Im Inhaltselement (jedes) wie auch im Artikel können durch entsprechende Einstellungen Parallax-Effekte eingestellt werden.
Wie die so funktionieren, sieht man im o.a. Link.
Mir ist da noch ein Fehler im Template aufgefallen: Im div werden die Klassen und Ids ineinander vertauscht, sodass es da ein ziemliches Kuddelmuddel gibt und dann auch kein gültiges HTML mehr ist. Das Problem liegt darin, dass im mod_article_parallax-Template ein Anführungszeichen hinter der Klasse vergessen wurde und die ID ansich nicht vergeben mehr vergeben wird:
HTML-Code:
<div data-uk-parallax="<?=$strParams;?>" class="<?= $this->class ?> <?= $this->cssID ?> style="background-image:url('<?= \FilesModel::findByUuid($this->backgroundimage)->path; ?>');<?php if($this->minheight != ""): ?>min-height: <?= $this->minheight; ?>;<?php endif; ?><?php if($this->setbackgroundcolor): ?>background-color: #<?=$this->backgroundcolor; ?><?php endif; ?><?= $this->style ?>">
Ich habe das ganze bei mir mal folgendermaßen gefixt:
HTML-Code:
<div data-uk-parallax="<?=$strParams;?>" class="<?= $this->class ?>" style="background-image:url('<?= \FilesModel::findByUuid($this->backgroundimage)->path; ?>');<?php if($this->minheight != ""): ?>min-height: <?= $this->minheight; ?>;<?php endif; ?><?php if($this->setbackgroundcolor): ?>background-color: #<?=$this->backgroundcolor; ?><?php endif; ?><?= $this->style ?>" <?= $this->cssID ?>>
Viele Grüße
Markus