Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Link ( kleine Navi ) in der Beschreibung bei Google ?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Frage Link ( kleine Navi ) in der Beschreibung bei Google ?

    Hallo Welt von Contao !

    brauch mal eure Hilfe un zwar finde ich im Internet nicht wirklich hilfreiches ( finde auch keine richtigen Worte am morgen ).

    Vielleicht kennt ihr das ja oder habt das selber.
    2016-03-24 08_14_54-dental - Google-Suche.png

    ich rede von der kleinen Navi bzw die Links unter der Beschreibung.
    Macht die Google selber oder kann man das einstellen?
    Ist das in Sachen SEO vom Vorteil ?

    Habe das bei meiner Seite auch gesehen aber nur wenn ich nach "site:seitenname " google und nicht nach einem Keyword wo die meisten User google um auf meine Seite zu kommen. Wenn ich man das einstellen kann dann war das eher Zufall als gewollt.
    Um euch die Antwort vorweg zu nehmen " Das sieht man immer wenn man seine Seite googlet und nicht nach keywords" dann finde ich es aber komisch das wenn ich nach einem Keyword google und die Seite im Screenshot auch auftaucht und sie das anzeigt obwohl ich nicht nach ihren seitennamen gegooglet habe??

    EDIT: Evtl. noch interessant " Die Beschreibung hat 120 Zeichen OHNE Links mit Links sind es 170 Zeichen"
    EDIT 2.0: " Liegt es evtl daran dass die Seite auf Seite 1 Platz 1 ist und meine eigene Seite auf Seite 1 Platz 4 ?" Ist das ein "First Place Bonus" ?

    Hoffe ihr versteht mich ist noch früh am morgen
    Geändert von MrGreen (24.03.2016 um 07:43 Uhr)
    .................................................. .................................................. ....................................

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Samson1964
    Registriert seit
    05.11.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.794

    Standard

    Ich kann Dir das nicht beantworten. Genauso wenig wie die folgende Darstellung:

    Ich denke das in meinem Beispiel der Suchbegriff herausragend auf eine bestimmte Website zutrifft. Und weil diese Website viele Aufrufe hat, werden gleich noch ein paar häufig aufgerufene Unterseiten hinzugefügt.

    Ich persönlich habe SEO-mäßig nichts zu dieser Darstellung beigetragen.
    Viele Grüße
    Frank

    Seit Mai 2013 Fan von Contao
    Webmaster vom Deutschen Schachbund und Berliner Schachverband
    Mein Blog: Schachbulle
    Meine Erweiterungen bei GitHub
    Meine Videos auf YouTube: Playlist zur Contao-Programmierung/Einrichtung

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, direkt beeinflussen kann man das nicht. Liegt im Ermessen von Google.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Staunendes Gesicht

    hm.. ok !

    ja dann kann man nichts machen :/ schade...finde es ein gutes Feature was nicht jede Seite hat..wahrscheinlich genau deswegen weil Google es steuert und definiert wer sowas bekommt.
    Aber da kommen wir wieder zu Google und seine Änderungen immer wenn man alles für Google eingestellt hat kommt Google und ändert was und schon hat man statt 156Zeichen für die Beschreibung dank den Links 120 und schon wieder muss man kürzen Aber würde Google nicht ständig sich "verbessern" würden viele Arbeitslos sein und es wäre langweilig

    Falls ich mal was konkretes finde zu dem Thema dann füge ich da hier zu oder sag euch bescheid oder sonst was

    Trotzdem Danke für die Antworten !
    .................................................. .................................................. ....................................

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich finde es grundsätzlich falsch sich "an Google zu richten". Du solltest dich danach richten, was semantisch Sinn macht.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Ja, direkt beeinflussen kann man das nicht. Liegt im Ermessen von Google.
    Ja, das ist so nicht ganz korrekt. Man kann zumindest beeinflussen was nicht dort erscheinen soll .

    Hier handelt es sich um sogenannte Sitelinks. In Google Webmastertools/Search Console kann man unter dem Punkt "Darstellung in der Suche -> Sitelinks" unerwünschte Menüpunkte aus dieser Darstellung entfernen. Das lässt sich sogar für spezielle Suchabfragen beeinflussen.

    Die Auswahl der Seiten, die dort angezeigt werden, nimmt Google aber wirklich nach eigenem Ermessen. Mehr dazu unter https://support.google.com/webmaster...334?authuser=4

    VG
    Geändert von Kahmoon (29.03.2016 um 10:27 Uhr)

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, ich meinte nur ob diese Links angezeigt werden (und welche Art), lässt sich nicht direkt beeinflussen.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Ja, sorry falls ich das falsch verstanden habe. Was angezeigt wird kann man nicht kontrollieren. Aber da man eh sein Seite regelmässig im Webmastertools verwalten/optimieren sollte, kann man das somit recht gut steuern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •