Hallo,
ich habe gerade ein paar Probleme mit Ungenauigkeiten mit den Preisen in meinem (ersten) Isotope-Shop.
Der Kunde möchte gerade Preise wie z.B. 10.-
Auf den Produkten ist 7% MwSt. (Pflanzgut) also berechne ich den (netto)Preis z.B. folgendermaßen:
10 / 1.07 = 9,34579...
Und da Isotope nur zwei Nachkommastellen bei den Preisen zulässt gebe ich gerundete 9,35 ein.
Der Preis bei einem einzelnen Produkt wird mir dann auch korrekt mit 10,00€ angezeigt.
Erhöhe ich Artikelanzahl dann im Warenkorb z.B. auf 10, habe ich weiterhin in der Warenkorb-Tabelle einen Einzelpreis von 10.- stehen, aber eine Summe von 100,05, da hier nun die Rundung reinhaut
-> 10 * 9,35 * 1,07 = 100,045 was dann zu 100,05 gerundet wird.
Hmmmm, das ist natürlich mehr als unschön
Da ich mit Isotope noch recht wenig Erfahrung habe, weiß ich auch nicht ob ich nur irgendwo eine entsprechende Einstellung/Konfiguration übersehe, oder ob das tatsächlich ein generelles Problem ist.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Das Problem ließ sich ja auch vermeiden, wenn Isotope, drei oder vier Nachkommastellen bei den Preise akzeptieren würde und intern mit diesen rechnet, um dann am Schluss nur zwei Nachkommastellen auszugeben.
Gibt es da irgendwo eine (versteckte) Möglichkeit, dies zu erreichen (z.B. über eine der ...config.php Dateien)?
Danke und Grüße,
Stefko