Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Bug oder gewollt ? Contao Version 3.5.12

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Frage Bug oder gewollt ? Contao Version 3.5.12

    Hallo Community,

    wuste nicht worein der Thread kommt, aber da es eine Frage ist, habe ich mich für diesen Abschnitt hier entschieden.

    Seid der Version 3.5.12

    Wenn ich in der Seitenstrucktur bin und auf "Die Artikel der Seite ID XX bearbeiten" klicken werde ich nicht direkt zu den Artikeln der Seite geleitet, sondern erstmal in den "Artikelbaum" wo ich alle Artikel meinen Seiten sehe. Und dann muss ich nochmal die Spezifische Seite raussuchen um dann endlich auf Artikel bearbeiten zu kommen. Ist halt nervig wenn man viele Seiten oder mehrere Seiten bzw Seitenbäume hat.

    Ist das gewollt oder einfach nur ein Bug ?
    Geändert von MrGreen (11.05.2016 um 14:01 Uhr)
    .................................................. .................................................. ....................................

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hab das mal mit älteren verglichen, ich sehe da kein Unterschied.
    Die Seite kann ja aus mehreren Artikeln bestehen (z.B. einen für main, einen für left), daher werden erst alle aufgelistet, auch wenn es nur einer ist.

    Heißt ja auch "Die Artikel der Seite..." und nicht "Den Artikel der Seite..." :-)
    Vielleicht will man ja auch darüber in die Einstellungen rein und nicht in die Artikel-Elemente-Übersicht.

    Kurz, ich finde es gut wie es ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, funktioniert bei meiner 3.5.12. Habe es allerdings vorher noch nie genutzt, deswegen weiss ich nicht, ob das, was ich sehe, das gewünschte Ergebnis ist. Aber ich schätze schon. Der Artikelbaum wird so eingeschränkt, dass ich nur die Artikel der gewünschten Seite sehe.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.392
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von MrGreen Beitrag anzeigen
    Und dann muss ich nochmal die Spezifische Seite raussuchen um dann endlich auf Artikel bearbeiten zu kommen.
    Eigentlich nicht. Wenn du auf "Die Artikel der Seite ID XX bearbeiten" klickst, dann kommst du zum Artikelbaum, wo nur die Sub-Seitenstruktur ausgewählt ist, die du zuvor ausgewählt hast.

  5. #5
    HaPe
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von MrGreen Beitrag anzeigen
    Ist das gewollt oder einfach nur ein Bug ?
    "gewollt" würde ich sagen. Ich sehe keine Veränderung zu früheren Versionen und ich wüsste auch nicht, was ich anderes erwarten sollte.

    Ciao
    HaPe

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Standard

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Vorher was es bei mir so das, wenn ich auf "Die Artikel der Seite ID 01 bearbeiten" geklickt habe bin ich zu den Artikeln der Seite 01 gelangt.

    Nun ist aber so wenn ich in der Seitenstruktur bin und nun auf " Die Artikel der Seite 01..." klicke lange ich nicht mehr bei den Artikeln der Seite 01, sondern mir werden alle Artikel meiner Seiten und Unterseiten aufgelistet. Also die Ansicht wenn man auf den "Button" klickt.
    2016-05-11 15_16_28-Artikel - Contao Open Source CMS 3.5.png
    Geändert von MrGreen (12.05.2016 um 14:21 Uhr)
    .................................................. .................................................. ....................................

  7. #7
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.482
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schon mal mit dem Contao Check die Installation überprüft?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Will also heissen; Gewollt insofern, als alles beim Alten ist und es unter 3.5.12 auch nicht anders ist als unter den Vorgängerversionen. Nämlich genau so, wie du es haben willst. Man sieht nur die Artikel der einen Seite. Wenn das bei dir - wie beschrieben - anders ist, dann ist das eine Besonderheit deiner Installation. Deswegen die Frage von planepix, um zu sehen, ob irgendwelche Systemdateien geändert sind. Das Standardverhalten könnte aber eventuell auch durch eine Erweiterung geändert werden, was der Check dann nicht "merken" würde, da hier nur Core-Dateien geprüft werden können.

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.522
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Manchmal hilft es die Session Daten des eingeloggten Benutzers zu löschen.
    Dazu oben auf "Benutzer ...", dann Haken bei "Daten bereinigen"->"Session-Daten", dann Speichern.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von HaPe Beitrag anzeigen
    "gewollt" würde ich sagen.
    Nein, das ist nicht gewollt. Bei Klick auf "Die Artikel der Seite ID n bearbeiten" landet man bei den Artikeln mit aktivierter gelber Breadcrumb, welche diese Seite herausgefiltert hat. Das ist richtig so und hat sich auch nicht verändert. Irgendetwas stimmt in seiner Installation nicht, wenn das bei ihm anders ist.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für die vielen Antworten, werde dann mal den Check machen und ggf neu installieren.
    .................................................. .................................................. ....................................

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •