Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hooks debuggen / manuell auslösen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard Hooks debuggen / manuell auslösen

    Ich stehe vor dem Problem einen Hook zu schreiben für Isotope "postCheckout". Dabei stelle ich mir das Debugging sehr mühsam vor. Um diesen Hook auszulösen muss ich also jedes mal eine Bestellung im Shop vorher tätigen um den genannten Hook auszulösen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen manuell auszulösen?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi, im Grunde brauchst du dir ja nur einmalig die übergebenen Parameter wegsichern (serialisieren). Also $this und $arrTokens.

    Wenn du die Daten hast, kannst du deine Methode ja generell von überall aufrufen und testen. So würde ich es zumindest angehen.
    Zum "manuellen" Auslösen kannst du ja einen anderen HOOK nutzen. Irgendwas, was jedesmal ausgeführt wird, wenn eine Seite geladen wird z.B. outputFrontendTemplate
    Ich mach das dann immer so, dass ich innerhalb des HOOKs prüfe ob z.B. ein GET Parameter debug existiert. So kann ich auch mal die Seite neu laden, ohne den HOOK zu starten. Und innerhalb des HOOKs, kannst du dann deine Methode mit den Daten von $this und $arrTokens (die du natürlich in ner DB Speichern musst) ausführen.

    Ist nur ein Vorschlag, keine Ahnung ob das in der Praxis hinhaut ;-)
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •