Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: dk_mmenu in contao 3.5.12 / Nur Fehlermeldung im Frontend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2014.
    Beiträge
    11

    Fehler dk_mmenu in contao 3.5.12 / Nur Fehlermeldung im Frontend

    Hi zusammen,

    ich habe heute ein Update meiner lokalen Installation von contao 3.2 auf 3.5.12 gemacht. Nach Anpassen einiger Templates lief alles, wie gewohnt. Nur dk_mmenu (Version 1.5.1 build 7) will nicht laufen. Sobald ich diese Erweiterung installiere, bekomme ich folgende Fehlermeldung im Frontend angezeigt (in der local.config so eingestellt, dass ich Fehlermeldungen angezeigt bekomme):


    Warning: filemtime(): stat failed for C:\xampp\htdocs\lokale.domain\contao_3-5-12/system/modules/dk_mmenu/assets/css/themes/.css in system\modules\core\library\Contao\Controller.php on line 799
    #0 [internal function]: __error(2, 'filemtime(): st...', 'C:\\xampp\\htdocs...', 799, Array)
    #1 system\modules\core\library\Contao\Controller.php( 799): filemtime('C:\\xampp\\htdocs...')
    #2 system\modules\core\classes\FrontendTemplate.php(1 02): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')


    #3 system\modules\core\pages\PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #4 system\modules\core\controllers\FrontendIndex.php( 285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #5 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #6 {main}

    Fatal error: Uncaught exception Exception with message File system/modules/dk_mmenu/assets/css/themes/.css does not exist thrown in system\modules\core\library\Contao\Combiner.php on line 134
    #0 system\modules\core\library\Contao\Controller.php( 802): Contao\Combiner->add('system/modules/...', false, NULL)
    #1 system\modules\core\classes\FrontendTemplate.php(1 02): Contao\Controller::replaceDynamicScriptTags('...')
    #2 system\modules\core\pages\PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
    #3 system\modules\core\controllers\FrontendIndex.php( 285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #4 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #5 {main}




    Die Infos im Backend-Log sagen dies hier:

    ID: xx
    Datum: xxxxxxx
    Ursprung: Frontend
    Kategorie: ERROR
    Benutzer:
    Details: Module class "" (module "mmenu") does not exist
    Funktion: Contao\Controller::getFrontendModule
    IP-Adresse: 127.0.0.1
    Browser: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/50.0.2661.102 Safari/537.36


    Jetzt habe ich das fehlende file ".css" dort angelegt und es läuft ...Die Datei ".css" habe ich per FileZilla auf dem Server angelegt, da Windows selbst das nicht machen wollte.

    Hat jemand den gleichen Fehler?
    Kennt jemand eine "saubere" Lösung?
    Oder kennt jemand ein "besseres" Plugin, um ein off canvas menu zu erzeugen?


    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Mit dk_mmenu (Version 1.5.1 build 7) auf 3.5.12 habe ich keine Probleme, außer dass es ruckelt, was man weg bekommt, wenn man neue Ressourcen von hier https://github.com/FrDH/jQuery.mmenu drüber spielt.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.04.2014.
    Beiträge
    11

    Lächelndes Gesicht Lösung gefunden

    Entschuldigt bitte, ich habe hier wohl im falschen Thema gepostet. Die Lösung habe ich unter
    https://community.contao.org/de/show...nu-Fatal-Error
    gefunden.

    Vielleicht kann der Moderator mein Thema dorthin verschieben? Bin noch nicht mit dem Forum vertraut

    dk_mmenu sucht nach einer css-Datei in system\modules\dk_mmenu\assets\css\themes, die es nicht findet. Ich habe im Modul einfach ein anderes Theme ausgewählt und schon funktioniert alles wieder einwandrei!

    Ein wirklich tolles Forum, Danke euch allen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •