Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inserttag oder Link zu frischen Artikeln?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    532

    Standard Inserttag oder Link zu frischen Artikeln?

    Hallo an alle,

    mein Kunde möchte für seinen Shop eine kleine Infobox, wo der jeweils neu im Shop eingestellte Artikel angepriesen wird. Also eine Art Nachrichtenbox á la "Jetzt neu im Shop: {{Artikel mit Neu-Attribut}}". Gibt es dafür einen Insertag oder eine Abfragemöglichkeit, um den Artikel in einen Text einzubinden?
    Edit: wenn man's händisch macht (bis ein neuer Artikel eingestellt wird) kann man ja eine Textbox nehmen. Dort steht bei mir jetzt im HTML:

    HTML-Code:
    <p><a title="Neu im Notenshop: {{product::name::62}}" href="{{product::link::62}}">{{product::name::62}}</a></p>
    Der HREF-Inserttag ist geraten, funktioniert aber nicht. Was muss man hier einsetzen, um einen Link zu erhalten, der z. B. zu der Detailseite des Produkts führt?
    Geändert von Jens Pielawa (26.05.2016 um 19:21 Uhr)
    Beste Grüße von

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Mr. Acylase
    Registriert seit
    24.01.2011.
    Ort
    Waldbrunn / Westerwald
    Beiträge
    151

    Standard

    Hallo Jens,
    Hierfür gibt es in Isotope die Möglichkeit einen Filter als Modul anzulegen welcher die neusten Artikel anzeigt.
    Grüße
    Stefan


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    532

    Standard

    Mein Kunde möchte ohnehin eher die neuesten Artikel als Bild angezeigt haben, da muss ich mich wohl mal mit diesem Filter beschäftigen. I'll be back.
    Beste Grüße von

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Jens Pielawa
    Registriert seit
    08.01.2010.
    Ort
    9°45'34"E 52°20'12"N
    Beiträge
    532

    Standard

    Geschafft! So sieht das Ergebnis aus:
    http://www.soundfile-music.de/chor-einzelausgaben.html
    Rechts oben habe ich ein Modul angelegt, Typ Isotope Produktliste, mit der Ausfilterung nur der neuesten Artikel gelingt (also die, welche jene Zeitspanne mitmachen, die man einstellen kann, wo sie als neu darzustellen sind, etwa mit einer Grafik "Neu". Bei mir sind das 6 Monate.). Dazu gesellt sich ein eigenes Template iso_list_default, welches nur das gewünschte stehen lässt (Headline, Artikelnr. Preis). Etwas anstylen, fertig. Wenn die Produkte nicht mehr neu sind, scheint die Box dann leer zu bleiben. Ich hoffe, andere neue Artikel überholen diese dann.
    Beste Grüße von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •