Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Brutto als auch Netto anzeigen lassen

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Gesicht zeigt die Zunge Brutto als auch Netto anzeigen lassen

    Hallo Liebe Gemeinde,

    ich sitze seit einiger Zeit schon über einem Shop für Printprodukte und möchte gern den kalkulierten Preis in Netto und dahinter in Klammern in Brutto angezeigt bekommen.

    Bsp:

    10.00€ Netto (11.90€ Brutto)

    Habe dazu aber hier im Forum und auch in Handbuch keinen wirklichen Lösungsansatz gefunden
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Über Template-Anpassungen sollte sowas möglich sein, allerdings brauchst du dafür etwas PHP. Etwa so (aus dem Kopf):

    PHP-Code:
    Isotope::formatPriceWithCurrency($this->product->getPrice()->getGrossAmount()); 
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo Andreas,

    dank dir für die schnelle Antwort, bin erst jetzt zum testen gekommen.

    PHP-Code:
    <?php $this->product->getPrice()->getGrossAmount?>()
    im iso_reader_default.html5
    Nur leider werden die Attribute ignoriert und nur der "Rohpreis" mit 4 Nachkommastellen angezeig.Habe u.a. zwei durch den kunden auswählbare Attribute in %, diese werden aber leider nicht it einbezogen ignoriert. Allerdings ein Attribut das ich im Produkt im BE nutze wird wiederum inbegriffen (ist allerdings nichtin%)
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du hast ja auch nicht meinen vollständigen Code übernommen ;-)

    Verwendest du Varianten und deren Preis wird nicht angezeigt? Options-Zuschläge erscheinen erst im Warenkorb (werden nie sofort berechnet).
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Mit deinem vollständigen Code bekomme ich keine Ausgabe. darum habe ich etwas experimentiert.


    Meine Preisberechnug sieht folgender Maßen aus:

    benötigte Attribute: Papier, Farbe, Menge, Fertigungszeit

    - Preise werden nur über Varianten generiert
    - eingegebener Preis ist pro 1000 Stk (Attribute: Farbe, Papier)
    - Bestellmenge ist grundsätzlich in der Bestellmaske abgestellt -> es wird also immer nur 1x das Produkt bestellt
    - eigentliche Menge generiere ich über Attribute -> Menge wird Prozentual aus 1000 Stück berechnet
    - dies hatt zwei Gründe zum einen habe ich aktuell 5 Sorten Papier und 4 Farbvarianten, zum zweiten gibt es die Produkte nur in bestimmten Stückzahlen (Fertigungsbedingt zB. 12,24,36,.....)
    - somit ergeben sich bei 5 Sorten Papier, 4 Farbvarianten, 7 verfügbaren Mengen und zwei Fertigungszeiten schon 280 Einzelpreise pro Produkt und wenn ich es über Attribute Löse sind es nur noch 20 Preise.
    - Wenn sich jetzt der Preis z.B. bei einer Sorte Papier ändert, wäre der damit verbundene Aufwand enorm würde ich für jede Kombination eine Variante generieren-> darum über %
    - zusätzlich gibt es im BE noch zwei Attribute zur Auswahl, die aber nur einen festen Zuschlag dem Produkt hinzufügen (Druckvorstufe, Schneidekosten)

    das alles funktioniert auch alles perfekt (hab auch ewig getüfftelt), der Kunde bastelt sich nun sein Produkt nach belieben zusammen (Papier, Farbe, Menge, Fertigunszeit) und der Preis (und das Artikelbild) wird dem entsprechend immer aktualisiert.
    hier aber leider nur in Netto oder Brutto und ich hätte gern beides. Mit deinem Vorschlag bin ich nur soweit gekommen das ich ihn so wie beschriben abgeändert habe aber dann bekomme ich nur den der Varianten hinterlegten Preis ohne die Abänderung der Attribute

    Bsp:

    Preis bei Menge/1000 im BE: 100€ Netto

    Auswahl im FE bei 500 Stk(50%): Preis Netto:50€
    Preis der Ausgabe des Codes: 119,0000

    und egal wie ich die Attribute änder, die Ausgabe des Codes bleibt gleich, nur bei Varianten wechsel ändert sie sich



    ich hoffe ich hab es nicht zu Wirr geschrieben
    Geändert von fesh (01.07.2016 um 11:43 Uhr)
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  6. #6
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    wird denn die Seite neu geladen (bzw. erscheint das Popup) wenn du eine Auswahl der %-Option machst?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.schempp Beitrag anzeigen
    wird denn die Seite neu geladen (bzw. erscheint das Popup) wenn du eine Auswahl der %-Option machst?
    ja, wird jedes mal neu geladen
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  8. #8
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Dann müsstest du mal im Code nachvollziehen wie Isotope den Preis berechnet. Ev. muss noch ein Isotope::calculatePrice() ausgeführt werden…
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Dank dir für die Mühe, ich habs trozdem jetzt aufgegeben - komm da auf keinen grünen Zweig ohne Isotope im kompletten zu zerlegen
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

  10. #10
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Der Shop soll ja bestimmt was einbringen, also wäre es evtl. auch nicht verkehrt, der Software was zurück zu geben und im Umkehrschluss von professional Support zu profitieren. Dann wäre dein Problem bestimmt längst behoben

    https://isotopeecommerce.org/de/circle.html
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  11. #11
    Contao-Nutzer Avatar von fesh
    Registriert seit
    02.01.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    143

    Standard

    Grundlegend geb ich dir da vollkommen Recht, nur wird unser kleiner Shop höchstwahrscheinlich nicht mehr als 50-100€ im Monat abwerfen (wenn überhaupt) was die Ausgabenseite dezent schmälert. Dieser Aspekt hat uns ja auch dazu bewegt auf eine freie Open Source Lösung zurück zu greifen und dabei lieber beim Funktionsumfang ein paar kleine Abstriche zu machen. Für Kundenprojekte bzw. Produktivere Systeme würd ich schon gern auf den Support zurück greifen. Doch hier ist der Kosten / Nutzen - Faktor einfach nicht gegeben.
    Ob Sie etwas können oder ob Sie etwas nicht können, in beiden Fällen haben Sie Recht. Henry Ford

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •