Hallo zusammen,
Nachdem ich nun schon eine Weile mit Contao herumbastele (ich bin wirklich noch recht laienhaft unterwegs) habe ich mir nun das ProTheme von Themes4Contao geleistet.
Das habe ich gedownloadet, entpackt und nach Peter Müllers Buch "Websites erstellen mit Contao 3" in den Backendbereich "Themes" hochgeladen. um das Theme im Frontendbereich sichtbar zu machen habe ich den Startpunkt in der Seitenstruktur (hier wird mir nur die Seitenstruktur von Contaobuch angeboten) festgelegt. Im Frontendbereich ist aber nichts zu sehen. Weder das was ich zuvor in der Beispielsite Contaobuch angelegt habe, noch Inhalte von ProTheme. Jetzt habe ich schon stundenlang hier im Forum nach Lösungen gesucht und einige YouTube Tutorials angesehen. Sehr gut erklärt übrigens die von Rocksolid, die auf fehlende Layoutinhalte hinweisen und wie diese im Layoutbereich integriert werden. Nur, gibt es in meiner Version 3.5.12 die Einstellung "Layoutbereich" nicht (oder ich finde sie einfach nicht), so dass ich die ellenlange Liste fehlender Layoutinhalte auch nicht zuweisen kann. Das ProTheme, welches ich erworben habe, ist für die Version 3.5, ein Versionskonflikt kann daher wohl nicht vorliegen.
Ich bin für Eure Hilfe dankbar.
Schöne Grüße
Georg