Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: eigener Backend-View: main_headline manuell setzen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard eigener Backend-View: main_headline manuell setzen

    Lässt sich die main_headline in einem eigenen Backend-View manuell setzen? Bin noch nicht dahintergekommen ob und wie. In der h1 im Backend steht sonst nur "Seitenstruktur »".

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von benzin
    Registriert seit
    06.02.2016.
    Ort
    Essen/Düsseldorf, NRW
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    11060

    Standard

    Hallo Choki,

    wie hast du denn deinen eigenen Backend-View aufgerufen: Als Callback oder über einen eigenen Get-Key? Die unterscheiden sich ein wenig, u.a. auch darin, wie die Backend-Headline zusammengesetzt wird.

    In beiden Fällen solltest du aber folgendes tun können:
    PHP-Code:
    $this->Template->headline 'New Headline'// oder besser: Referenziere das Sprachen-Array 
    Schau dir mal folgende Zeilen an: https://github.com/contao/core/blob/....php#L418-L454

    Viele Grüße
    benzin

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Mach es über eine globale Operation also einen GET key, ich wüsste nicht wie das mit einem Callback funktionieren würde (warhscheinlich nur wenn ich ein "sichtbares" Backend-Modul anlege, was in dem Fall aber nicht gewünscht ist). Danke für den Link, jetzt verstehe ich den Zusammenhang etwas besser. Ich erstelle ein eigenes BackendTemplate in diesem View und erbe auch nicht von einer Klasse (welche sollte man da verwenden: BackendPage, BackendModule oder einfach nur Backend?).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •