Ich habe ein eigenartiges Verhalten bei Contao 3.5.15.
Wenn ich den Cache vollkommen deaktiviere (Internen Cache umgehen angehakt, Cache-Modus: cache deaktivieren), danach über Systemwartung den Cache leere, holt er sich dennoch die heruntergerechneten Bilder aus assets/images/....
Habe nun den Inhalt des Ordners images gelöscht. Danach kommen hunderte Warnungen und es wird im Frontend überhaupt nichts mehr angezeigt. Nun zu meiner Frage:
* Wie kann ich Contao beibringen, dass er mir die Bilder neu berechnet bzw. wie kann ich dies verhindern, dass er überhaupt die Bilder berechnet und diese über den assets - Ordner zieht.
- Habe hier zum Test statt eines png-Bildes ein jpg-Bild ausgewählt und es tut sich gar nichts. Er nimmt einfach alle Bilder aus dem assets - Ordner
Ich hoffe, dass ich im richten Forum schreiben, wenn nicht, bitte meinen Beitrag entsprechend umreihen.
Würde mich für eine Antwort freuen, Danke für Eure Bemühungen.

. Da braucht man mehr Informationen (Link zur Seite, genauere Problem Beschreibung, Screenshots der Modul Konfiguration, etc.).

. Mir hat Contao noch nie den "Asset-Kram" genommen, wenn ich es nicht wollte. Im Zweifelsfall trage ich eben gar keine Bildgröße ein, sondern wähle lediglich das Bild aus. Dann wird auch nichts gerechnet, sondern das Originalbild ausgeliefert. Um welche Art Bilder geht es denn bei dir überhaupt. Inhaltselement Bild, Bild im Textelement, Galerie, ...???