Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fatal Error bei Updateversuch von 3.5.14 auf 3.5.15

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Standard Fatal Error bei Updateversuch von 3.5.14 auf 3.5.15

    @all

    beim Versuch auf einer von mir betreuten Seite ein Update von 3.5.14 auf 3.5.15 über LiveUpdate durchzuführen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught exception 'PharException' with message 'phar "/srv/www/web999/htdocs/xxx/contao/contao/update.phar.php" has a broken signature' in /srv/www/web999/htdocs/xxx/contao/contao/update.phar.php:22 Stack trace: #0 /srv/www/web999/htdocs/xxx/contao/contao/update.phar.php(22): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php', '', Array, 'phar_rewrite') #1 {main} thrown in /srv/www/web999/htdocs/xxx/contao/contao/update.phar.php on line 22
    Hier die Seite: www.motorrad-stuntshow.de

    Wäre super, wenn mir bei der Problemlösung jemand helfen könnte.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß
    Peter

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    ich habe so etwas ähnliches, schon beim Update von 3.5.12 auf 3.5.14. Habe nun schon manuell geupdated.
    Habe auch schon die update.phar.php gelöscht und neu schreiben lassen, hatte leider auch nichts geholfen.

    Fatal error: Uncaught exception 'PharException' with message '__HALT_COMPILER(); must be declared in a phar' in /var/www/afbw-kompetenz.eu/htdocs/public/contao/update.phar.php:22 Stack trace: #0 /var/www/afbw-kompetenz.eu/htdocs/public/contao/update.phar.php(22): Phar::webPhar('update.phar.php', 'index.php', '', Array, 'phar_rewrite') #1 {main} thrown in /var/www/afbw-kompetenz.eu/htdocs/public/contao/update.phar.php on line 22
    Grüße Flox

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Notfalls kannst du auch erst einmal auf die Erweiterung EasyUpdate3 zurückgreifen oder eben manuell updaten.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Standard

    @all

    bei der besagten Homepage läuft LiveUpdate leider immer noch ins Leere, mit der entsprechenden Fehlermeldung.

    Ich habe im Admin-Bereich nun die Erweiterungsverwaltung und auch den Erweiterungskatalog aufgerufen:

    Bei beiden erscheinen keine Erweiterungen sondern eine Fehlermeldung:

    SOAP-ERROR: Parsing WSDL: Couldn't load from 'https://contao.org/services/repository.wsdl' : failed to load external entity "https://contao.org/services/repository.wsdl"
    Es wäre super, wenn mir bei den Fehlermeldungen und beim Update jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank vorab auf jeden Fall schonmal.

    Gruß
    Peter

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, gab schon mal Probleme mit dem Live-Update, da war die Adresse irgendwie blockiert vom Hoster. Keine Ahnung ob es wieder so ein Problem ist. Siehe
    https://community.contao.org/de/show...cht-erreichbar

    Edit: Naja, nicht der Hoster hat blockiert, er wurde blockiert, wenn auch nicht direkt von den Servern von contao.org. Leo hat das damals angetriggert, dass die Blockade aufgehoben wurde. Bei welchem Hoster passiert das denn? Wenn andere beim selben Hoster eventuell die gleichen Probleme haben, dann wird es wohl wieder sowas sein.
    Geändert von tab (18.08.2016 um 16:21 Uhr)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Notfalls entweder manuelles Update oder die Erweiterung EasyUpdate3 benutzen.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2011.
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Notfalls entweder manuelles Update oder die Erweiterung EasyUpdate3 benutzen.
    @tab
    Leider kann ich keine Erweiterung installieren, da auch beim Aufruf des Menüpunktes "Erweiterungskatalag" diese Fehlermeldung erscheint.

    Das dies mit dem Hoster zusammenhängt, glaube ich nicht. Ich bei diesem Hoster mehrere Homepages mit contao installiert. Bei allen anderen klappt das LiveUpdate super gut.

    Gruß
    Peter

  8. #8
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Unter der selben IP-Adresse?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •