Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [photoswipe] PhotoSwipe (Lightbox) für Contao

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard [photoswipe] PhotoSwipe (Lightbox) für Contao

    Huhu,

    ich darf euch folgende Erweiterung vorstellen:





    Anleitung:
    1. Javascript-Template im Seitenlayout aktivieren: js_photoswipe
    2. beim Inhaltselement das gallery_photoswipe Template auswählen (alt. das Template global anlegen und in gallery_default umbenennen)
    Geändert von choki (28.08.2016 um 19:58 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich habe gerade versucht die Erweiterung unter Contao 3.5.15 zu installieren. Laut Composer ist es installiert aber weder im Layout noch bei Templates finde ich die Swipe Templates.

    Contao 3.5.15
    null0815/contao-photoswipe v1.0.0
    Geändert von Kahmoon (31.08.2016 um 10:17 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Sorry, habe vergessen die Dependencies in der composser.json anzugeben. Jetzt sollte es funktionieren!

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Leider nein

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Du hast wahrscheinlich noch die alte Version, ich habe eine neue Version veroeffentlicht.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Hab die 1.0.1

    Vielleicht hilft dir dieser Fehler den ich während "Pakete aktualisieren" (Nur beim ersten Mal) bekomme.

    Code:
    Warning: copy(): Filename cannot be empty in composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/CopyInstaller.php on line 158
    Code:
    Warning: copy(): Filename cannot be empty in composer/vendor/contao-community-alliance/composer-plugin/src/ContaoCommunityAlliance/Composer/Plugin/CopyInstaller.php on line 158
    Geändert von Kahmoon (31.08.2016 um 13:22 Uhr)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Ok, es scheint als ob alle meine Extensions via Composer noch nicht funktionieren und ich diesen Fehler bei den anderen (zB emoji) auch erhalte. Ich glaube es hat was mit dem "sources" mapping zu tun in der composer.json. Ich muss mir das nochmal genauer anschauen. Danke fuers ausprobieren!

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.05.2016.
    Beiträge
    52

    Standard

    Cool, ich habe es jetzt hinbekommen! Ich hatte wirklich falsche Angaben unter "extra/contao/sources" gemacht da in den Repos die Extension direkt im Root liegen. Habe es auch selber gerade getestet, es sollte keine Probleme mehr geben. Danke Dir fuer die Hilfe, @Kahmoon!

  9. #9
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich habe es jetzt mal auf einer Seite eingebaut. Irgendwas läuft hier anders als bei Colorbox. Wenn man swiped müssen die Bilder teilweise erst ziemlich lange geladen werden. Als würden die Bilder dort nicht in angepasster sondern voller Größe ausgespielt.

    Und es wäre noch schön wenn man das Template gallery_photoswipe ein wenig mehr am gallery_default anlehnen könnte. Sprich mit UL LI Elementen. So müsste ich das Ding jetzt noch mal komplett in CSS anfassen. Wäre es mit LIs aufgebaut, könnte man direkt zwischen den Templates ohne großen Aufwand wechseln.
    Geändert von Kahmoon (01.09.2016 um 08:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •