Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fomular mit Code Generator

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Standard Fomular mit Code Generator

    Hallo Community !!

    Leider habe ich noch nichts gefunden im Internet oder hier im Forum, aber bin mir sicher das es sowas gibt. Oder hoffe es

    Unzwar bin ich auf der Suche nach einem Modul o.ä. was ich auf einer beliebigen Seite meiner Website einsetzen kann.

    Man hat dann ein kleines Formular Name, Vorname, Email, Telefon, etc. nur das nötigste um mit den Kunden ggf. in Kontakt zu kommen.
    Am Ende des Formulares ist dann ein Button z.b. "Code generieren". Dann wird ein Code genommen z.b. Nr 1 von 30. Dann wird in einer Tabelle geschireben

    Kunde: XYZ
    Kd-Nr.:XXXXX
    Code: Nr.1

    Damit er den Code nicht doppelt bekommen kann.

    Jetzt aber zu dem komplizierten Teil.

    Würde gerne ein vordefiniertes Layout z.b. Visitenkarten größe anfertigen wo dann automatisch die Daten die Der Kunde eingegeben hat drauf kommen und dem Kunden dann unter dem "Code generieren Button" angezeigt wird, damit er sich den dann auch ausdrucken kann.

    Kann man das irgenwie verwirklichen oder gibt es ein modul oder ähnliches in so einer Form ?
    .................................................. .................................................. ....................................

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.291

    Standard

    Fertig sicher nicht ;-). Sprich es muss programmiert werden

    Entweder gehört das ins "Kleinstauftrag" Forum weil bezahlte Unterstützung oder ins Entwicklerforum wenn du es selbst machen möchtest.

    VG

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2016.
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    Standard

    mmmmhh... ok danke..

    Hab die ganze Sache nochmal überdacht^^

    Gibt es ein Tool was wie eine Lightbox wirkt nur halt für Artikel oder Seiten?
    Spricht man würde auf Code generieren Button klicken und es würde sich eine Art PopUp Lightbox öffnen wo eine Seite oder Artikel ( der ja nicht super groß ist) drin ist mit einem Layout wie der Gutschein aussieht. Die Druckfunktion hat ja Contao schon drin.
    Dann müsste man überlegen wie man das macht das immer neue Gutscheine kommen...???...
    Dann müsste man noch überlegen wie man die Daten vom Formular auf die Seite gesetzt bekommt evtl. durch modifizieren des Anmelde-Modul? Das speichert ja auch Dateien die man wieder anzeigen kann so ähnlich soll das ja funktionieren.
    mmmhh...

    Nach Pop Up lightbox schau ich mal ob ich das irgendwie verwirklichen kann. Dann schau ich mal nach dem Rest. Vielleicht hat jemand ja schon vorher eine Antwort
    .................................................. .................................................. ....................................

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •