Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Error nach Integration Rocksolid Slider

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard Error nach Integration Rocksolid Slider

    Hallo,

    ich habe am Wochenende auf einer Kundenseite den Rocksolid Slider integriert. Seit dem ist die Startseite zerrissen vom Layout und ich kann nicht ausmachen, woran es liegt. Die Error-Log-Datei weist folgenden Fehler aus:

    Code:
    PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/34/d271016604/htdocs/altebrauerei16/system/modules/core/library/Contao/Template.php:303) in /homepages/34/d271016604/htdocs/altebrauerei16/system/helper/functions.php on line 143
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/homepages/34/d...', 143, Array)
    #1 /homepages/34/d271016604/htdocs/altebrauerei16/system/helper/functions.php(143): header('Content-type: t...')
    #2 /homepages/34/d271016604/htdocs/altebrauerei16/system/helper/functions.php(131): die_nicely('be_error', 'An error occurr...')
    #3 /homepages/34/d271016604/htdocs/altebrauerei16/system/helper/functions.php(115): show_help_message()
    #4 [internal function]: __exception(Object(Exception))
    Link zur Seite

    Ob es am RocksolidSlider liegt weiß ich nicht und kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wo kann der Fehler liegen, weiß jemand Rat?
    Geändert von bkbg (06.09.2016 um 16:21 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.807
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welches Layout meinst Du?
    Beim Aufruf und dem Versuch die Seite zu untersuchen habe ich eben zwei vollständig unterschiedliche Versionen zu Gesicht bekommen.
    2016_09_06_brauerei_kasbach_2.jpg
    2016_09_06_brauerei_kasbach_1.jpg
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    2016_09_06_brauerei_kasbach_1 wäre richtig!

    Habe eben mal eine Datenbereinigung gemacht, danach hat es kurz funktioniert, jetzt wieder nicht.

  4. #4
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Da sind reichlich HTML-Fehler drin, die mit dem Slider nichts zu tun haben. Ich würde erst mal das HTML in Ordnung bringen.
    https://validator.w3.org/nu/?doc=htt...sbachtal.de%2F

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    Ok, dennoch habe ich außer dem Rocksolid Slider keine Änderungen vorgenommen und vorher lief die Seite!?

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.086
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich sage ja gar nicht, dass die HTML-Fehler mit Sicherheit die Ursache sind und wenn sie behoben sind dann mit Sicherheit alles sofort funktioniert. Aber solange das HTML nicht (halbwegs ) valide ist, ist es eben ein Glücksspiel. Browser sind zumeist sehr sehr fehlertolerant. Das kann also durchaus gutgehen, aber mitunter reicht dann halt eine kleine Änderung und plötzlich stimmt was optisch nicht mehr, weil der Browser eben nicht mehr genau die Elemente ignoriert, die zuviel sind, sondern möglicherweise andere. Wie will man da dann rausfinden, wo der "Fehler" liegt, wenn der "Fehler" eventuell nur darin besteht, dass der Browser den fehlerhaften Code "falsch" korrigiert.

    Deswegen lohnt es sich immer, das ganze erst mal so zu korrigieren, dass das HTML valide ist, dann ist der Zufall aussen vor. Ist ja auch kein Hexenwerk, da muss man halt mal durch die Templates durchgehen und durch die HTML-Inhaltselemente usw. Eben alles anschauen, was HTML ausgibt.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    Habe ich auch durchaus als positiven Hinweis aufgenommen Danke! Werde ich auf jeden Fall auch machen.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.01.2014.
    Beiträge
    70

    Standard

    So, nun habe ich gerade mal "URL umschreiben" in den Einstellungen ausgeschaltet und jetzt scheint die Startseite keine Probleme mehr zu haben.

    Aber wie kann das sein, warum funktioniert es nicht mit umschreiben?

  9. #9
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.807
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Also ich kann nur sagen, dass im unteren Teil der Version 2 (2016_09_06_brauerei_kasbach_2.jpg) die ich vorhin gesehen habe noch zusätzlich zu sehen war, dass es eine Fehlermeldung gab. Du solltest also mal in der error.log nachschauen oder das Umschschreiben der URLs wieder aktivieren und die Fehlermeldungen anschalten, damit Du siehst wo das Problem liegt.
    Das Ganze sah mir aus wie eine Begrenzung des wrappers, die da warum auch immer wirksam wurde. Als unmittelbare Ursache würde ich das Umschreiben der Urls eigentlich ausschließen.
    Zusätzlich zu den diversen HTML- und css-Fehlern zeigt mir mein Entwicklertool auch noch js-Fehler an.
    Außerdem verwendest Du mootools und jquery gleichzeitig, wenn ich das richtig sehe. Da kann es schon mal zu Problemen kommen.

    Nachtrag: Das generierte HTML kommt aber nicht aus dem core. Da gibt es etliche "unsaubere" Anpassungen. Auch den eingesetzten content-slider finde ich etwas komisch. Bei mir im Firefox slidet da nichts und ich habe das Gefühl als wenn da sämtlicher Inhalt außer header und footer im Slider gelandet ist.
    Geändert von mlweb (06.09.2016 um 22:26 Uhr)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •