Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem und bräuchte dabei mal eure Hilfe
kurz zu den Umständen: Mein Webhoster (Strato) hat letzte Woche eine Wartung durchgeführt, seitdem werden einige Designelemente falsch dargestellt (dazu später im Text mehr). Nach Rückfrage was die an dem Server gemacht haben kam nur die (extrem unfreundliche) Rückmeldung das sie nur die MySql datenbank auf MariaDB 5.5 umgestellt haben und die PHP Version geändert haben. Da hab ich mir gedacht das es wohl an der PHP Version liegt, aber daran lag es nicht, eigentlich hatten die an der PHP Version und Einstellungen nichts geändert, alles wie gehabt.
Jetzt zu den Designelementen, dass Problem findet sich direkt auf der Startseite. Dort haben wir drei Blöcke: Slider und kleines Tab-Control Menü. Dann drei kleine Texte mit so einen Icon und einem Link und der Footer. Das Problem ist jetzt: Die einzelnen Blöcke werden nun falsch dargestellt. Als Bsp.: Das Tab-Control Menü sollte rechts neben dem Slider sein. Dann diese 3 kleinen Bausteine mit den Icons sollten nebeneinander und nicht untereinander sein und im Footer werden die Sachen auch untereinander dargestellt, statt nebeneinander.
Es kommt mir so vor als würde er die Spalteneinstellungen nicht mehr übernehmen oder beachten.
Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Andi