Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [wishlist] Wunschtyp auswählen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Beiträge
    11

    Frage [wishlist] Wunschtyp auswählen

    Hallo zusammen
    Ich bin am Erstellen einer Hochzeits-Homepage und bräuchte nun noch eine Möglichkeit, eine Wunschliste zu erstellen.
    Ich habe mir die [wishlist]-Erweiterung installiert. Sieht soweit super aus und ich habe mit dem Erstellen der Wunschliste begonnen. Leider kann ich keinen Wunsch erfassen, da der Editor geöffnet wird, obwohl es eigentlich ein Drop-Down-Feld wäre.
    Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem, bzw. bringt man diese Erweiterung überhaupt noch zum Laufen?

    Contao 3.5.16
    wishlist 1.0.0-RC3

    Ich weiss, dass wishlist nicht für diese Contao-Version erprobt ist.
    Gibt es eine Möglichkeit oder habt ihr eine Alternative?
    Habe bereits von Isotope gelesen, was aber sehr umfänglich und aufwändig sei.

    Vielen Dank.

    Capture.JPG

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In dieser Datei dca/tl_wish.php ist für das Select ein RTE aufgesetzt. Das dürfte ein Fehler sein. Kannst du erstmal löschen.
    PHP-Code:
    ...
          
    'reference'               => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_wish']['wishtypes'], 
          
    'eval'                    => array( 'rte'                 =>'tinyMCE'// diese Variable löschen
                                              
    'tl_class'            =>'w50 ',
    ... 
    Aber die Erweiterung müsste mal nachgearbeitet werden, bei mir in 3.5.17 funzt das Produktbild nicht.
    Geändert von Andreas (04.10.2016 um 14:44 Uhr)
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.04.2010.
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Andreas

    Danke für deine Hilfe. Ich habe die Variable gelöscht, bzw. sieht es nun so aus:

    PHP-Code:
     'reference'               => &$GLOBALS['TL_LANG']['tl_wish']['wishtypes'], 
          
    'eval'                    => array( 'tl_class'            =>'w50 ',
                                              
    'submitOnChange'      => true,
                                              
    'includeBlankOption'  => true,
                                              
    'mandatory'           => true),
          
    'sql'                     => "varchar(10) NOT NULL default '0'" 
    Muss ich danach noch etwas tun? habe die Erweiterung nochmals aktualisiert, aber leider hat es nichts daran geändert und der Editor erscheint immer noch.
    Läuft bei dir die Erweiterung bis auf die Bilder? oder ist sie nicht mehr brauchbar?

    Vielen Dank für deine Hilfe

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn du die Erweiterung aktualisierst, nachdem du eine Änderung im Core durchgeführt hast, dann überschreibst du deine Änderung wieder. Deaktiviere den internen Cache, wenn du diese DCA im Core änderst.

    Habe nicht die Zeit, die ganze Erweiterung durchzutesten, habe mal versucht ein Modul Wishlist auszugeben mit dem Fehler
    Code:
    Fatal error: Uncaught exception Exception with message Query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ') ORDER BY sorting ASC' at line 1 (SELECT * FROM tl_wishcategory WHERE id IN () ORDER BY sorting ASC) thrown in system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php on line 295
    
    #0 system/modules/core/library/Contao/Database/Statement.php(264): Contao\Database\Statement->query()
    #1 system/modules/core/library/Contao/Database.php(194): Contao\Database\Statement->execute()
    #2 system/modules/wishlist/modules/ModuleWishlist.php(24): Contao\Database->execute('SELECT * FROM t...')
    #3 system/modules/core/modules/Module.php(287): ModuleWishlist->compile()
    #4 system/modules/core/elements/ContentModule.php(59): Contao\Module->generate()
    #5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(484): Contao\ContentModule->generate()
    #6 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(213): Contao\Controller::getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
    #7 system/modules/core/modules/Module.php(287): Contao\ModuleArticle->compile()
    #8 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(67): Contao\Module->generate()
    #9 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(417): Contao\ModuleArticle->generate(false)
    #10 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(277): Contao\Controller::getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
    #11 system/modules/core/pages/PageRegular.php(133): Contao\Controller::getFrontendModule('0', 'main')
    #12 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
    #13 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
    #14 {main}
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •