Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Völliger Relaunch, aber wie???

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard Völliger Relaunch, aber wie???

    Hi, ich habe jetzt auch schon etwas gesucht, aber leider meine Thematik nicht beantwortet gefunden.

    Ich betreibe ja bereits mehrere TL-Seiten. Eine davon ist die meiner Sportveranstlatung Hayastan-Challenge.com

    Ich plane im März einen völligen Relaunch zudem ich auch weitere Fragen habe, die ich dann hoffentlich in den richtigen Unterkategorien hier posten will, oder soll ich das mit hier reinschmeissen?

    Nun zur Frage:

    Wie kann ich die neue Seite aufbauen, sodass es zwar Links gibt und ich bereits komplette Menüs testen kann, aber das niemand, der die Links nicht kennt, die Seiten sieht!? Ich möchte sicher, das im Betastadium ausgewählte Leute raufgehen können, aber eben die Seite erstmal "versteckt" ist. Das sollte dann so laufen, das ich am Tag X einfach die alte Seite wegschalte und die neue raufschalte.

    Geht das überhaupt? Denke schon, aber wie?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.361

    Standard

    HI

    ich würde in einer komplett anderen TL-Installation auf einer Subdomain arbeiten. Das geht aber nur gut, wenn sich die Inhalte in dieser Zeit nicht zu sehr verändern.

    Sebastian

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von acenes
    Registriert seit
    13.06.2009.
    Beiträge
    407

    Standard

    Ich würde die neue Seite unter einer Subdomain oder einer anderen Domain (wenns gratis sein muss tuts auch eine von dyndns.org) aufbauen und per .htaccess schützen. Den Berechtigten gibst du die Adresse plus .htaccess Name/Passwort.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard

    okay, das bedeutet aber, das ich dann die Datenbankverlinkung erneuern muss, wenn ich die TL-Installation dahin verschiebe, wo Sie sein soll, oder?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard

    ...ah ja stimmt. Dann wird es wol passen. Ja der Aufwand ist schon eigentlich okay, da hast Du recht. Das mit .htaccess macht mir noch Kopfzerbrechen, aber da gibt es bestimmt nen Link zu, oder?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von do_while
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin | Deutschland
    Beiträge
    3.615
    Partner-ID
    1081
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo,

    wenn Du die neue Seite auf einem neuen Startpunkt aufbaust, kann Dir die Maintenace-Erweiterung etwas nützen:
    https://contao.org/erweiterungsliste...intenance.html

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    77

    Standard

    danke sehr interessant!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •