Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Slider Revolution

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von shrike
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    47

    Standard Frage zu Slider Revolution

    Hallo Community,
    ich habe eben aus der Erweiterungsliste Slider Revolution installiert.
    Das Ergebnis war revolutionär, aber nicht so, wie ich es wollte...auf einmal ist die komplette Erweiterungsverwaltung weg und damit auch
    die installierten Erweiterungen..stattdessen habe ich so einen Codefog Licenser der von mir verlangt, dass ich irgendwas bezahle.
    Natürlich möchte ich diesen Mist loswerden und melde auch schon mal vorsorglich die Erweiterung als mögliche Falle.
    Da ich auch nichts mehr deinstallieren kann, muss ich wohl den Mist per Hand entfernen...weiß nur leider nicht, wo ich da suchen muss...

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Achso: Ich benutze Contao 3.5.17

    Update: Soweit habe ich die Struktur schon mal durchsucht...was jetzt noch fehlt ist die Deinstallation des Codefog Licenser. Interessanterweise wird die Erweiterungsverwaltung jetzt wieder angezeigt wenn ich
    über die Systemwartung die Daten bereinige. Nur wenn ich dann den Cache wieder aufbaue, verschwindet die Verwaltung wieder..sehr mysteriös...
    Ich finde nur diesen blöden Eintrag für Codefog nicht...und als Erweiterung wird das Ding leider auch nicht angezeigt

    Update2: Hurra, doch noch geschafft...
    Vielleicht hilft es ja einem anderen Anfänger, wie ich den Mist wieder los geworden bin
    1. Über PhpMyAdmin folgende Tabellen nach Slieder Revolution, licenser und autoloader durchsuchen und die entsprechenden Einträge löschen
    tl_repository_instfiles
    tl_repository_installs
    (ich hoffe, ich hab jetzt auch keins vergessen)

    Danach im Dateiverzeichnis im Ordner system\modules\ die drei entsprechenden Ordner löschen...
    Das sollte es dann auch schon gewesen sein :-)
    Geändert von shrike (16.10.2016 um 00:35 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.087
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    leg doch einfach mal eine Datei mit Namen ".skip" in das Verzeichnis der Erweiterung, dann sollte sie nicht mehr geladen werden und du hast eventuell wieder Zugriff auf die Erweiterungsverwaltung.

  3. #3
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.087
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie hast du das Ding denn installiert, ich kann die von dir angegebene Erweiterung nicht finden in der Erweiterungsliste.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von shrike
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    47

    Standard

    Guten Morgen Tab,

    im Erweiterungskatalog habe ich als Suchbegriff "slideshow" eingegeben.
    Das Ergebnis liefert u.a. den "Slider Revolution"

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.087
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ah, gefunden, in Contao kann ich die Erweiterung in der Erweiterungsverwaltung sehen. In der Erweiterungsliste hier übers Forum wird sie nicht gefunden. Eventuell nur übers englische Forum. Anyway, unter system/modules sollte es ja wohl ein Verzeichnis für die Erweiterung geben. Ich installiere sie mir jetzt mal lieber nicht.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von shrike
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    47

    Standard

    Vielleicht kannst Du mir auf diesem Weg auch einen Link zu einem für Anfänger verständlichen Tutorial nennen, mit dem ich
    eine Galerie mit Ken Burns Effekt erstellen kann? Ich habe ja schon den ein oder anderen Hinweis gefunden, aber mit meinen
    derzeit recht beschränkten Mitteln versteh ich das einfach nicht

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.087
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich glaube eine kostenlose Erweiterung die das leistet, gibt es für Contao 3.5 nicht. Man müsste also wohl einen Slider finden, der das leistet und den dann von Hand einbauen.

    Edit: Eventuell der Wow Slider
    Geändert von tab (16.10.2016 um 00:57 Uhr)

  8. #8
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.874
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von shrike Beitrag anzeigen
    ...
    Natürlich möchte ich diesen Mist loswerden und melde auch schon mal vorsorglich die Erweiterung als mögliche Falle.
    Hallo,
    bin etwas überrascht über deine Reaktion - aber es ist weder eine Falle noch steckt sonst irgendeine böse Absicht hinter dieser Erweiterung ...

    Hellhörig bin ich jetzt mal anhand des Erweiterungsnamen geworden, da ich diesen Slider ausschliesslich aus Kommerziellen Themes/Erweiterungen kenne und als ich dann über den Erweiterungskatalog gesucht hatte, wurde meine Vermutung bestätigt: die Erweiterung ist kommerziell und darauf wird auch hingewiesen

    Also mal vorher lieber die Lizenzvereinbarungen ansehen und dann sich ärgern - erspart dir selbst auch viel Ärgernisse
    2016-10-16 12_34_49-Erweiterungskatalog - Contao Open Source CMS 3.5.jpg
    Grüsse
    Bernhard


  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von shrike
    Registriert seit
    12.10.2010.
    Beiträge
    47

    Standard

    Moin Renner,

    es ging mir erst mal gar nicht darum, dass es sich um eine kommerzielle Anwendung handelt, sondern um den Fakt, dass mit der Installation alle Erweiterungen geblockt wurden!
    Und das ist schon eine Frechheit, zumal ich keine Möglichkeit bekomme, sie einfach wieder zu deinstallieren..also im Grunde muss ich ein Produkt kaufen und kann mir dann erst anschauen, ob es für mich das richtige ist...und das ist so bisher nicht aufgetreten.
    Für Anfänger oder Gelegenheitsersteller ist das ärgerlich...

  10. #10
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.874
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von shrike Beitrag anzeigen
    ...
    Und das ist schon eine Frechheit, zumal ich keine Möglichkeit bekomme, sie einfach wieder zu deinstallieren..also im Grunde muss ich ein Produkt kaufen und kann mir dann erst anschauen, ob es für mich das richtige ist...
    Hello shrike,

    nein, das sehe ich so nicht ... wie erwähnt, steht in der Erweiterung, dass es kommerziell angeboten wird. Auch als Anfänger würde ich dann mal schauen, ob es dafür Demos gibt und/oder die Entwickler kontaktieren um zu eruieren, ob meine Anforderungen damit umsetzbar sind.
    Mal drauf los installieren und sich dann wundern, wenn Funktionen nicht freigeschalten sind - nun ja, weiss nicht, ob ich mich dann ärgern würde

    Aber die Vorgehensweisen, wie sich wer an eine Erweiterung annähert obliegt jeden selbst ...
    Grüsse
    Bernhard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •