Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 Domains auf eine Installation, eine geht nicht?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Beiträge
    32

    Standard 3 Domains auf eine Installation, eine geht nicht?

    Hallo,

    ich bin echt ratlos gerade...

    Ich habe einen Kunden bei 1&1, darauf eine Contao Installation (3.2). Hauptdomain & Site bei 1&1.
    Der Seitenbaum wurde nun geklont, darauf zeigen 2 externe Domains.

    Die erste Domain funktioniert einwandfrei. Bei der anderen kommt dieser Fehler:

    Fatal error: Cannot use 'String' as class name as it is reserved in /homepages/18/d25584421/htdocs/campuszwei/system/modules/core/library/Contao/String.php on line 29

    Häää? Wie kann das sein? Ich kann doch nicht auf einer Installation mehrere unterschiedliche Einstellungen fahren (z.B. PHP Version) oder?
    Das ist mir total unverständlich gerade, zumal die Einstellungen identisch sind...

    Hat jemand eine Idee?

    VG & Danke!

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.089
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die nicht funktionierende Domain verwendet offenbar PHP 7, deswegen da die Fehlermeldung. 3.2.x funktioniert nicht mit PHP 7. Bei 1&1 kann die PHP-Version über die Domain eingestellt werden, du kannst also je nach aufgerufener Domain verschiedene PHP-Versionen haben.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Die nicht funktionierende Domain verwendet offenbar PHP 7, deswegen da die Fehlermeldung. 3.2.x funktioniert nicht mit PHP 7. Bei 1&1 kann die PHP-Version über die Domain eingestellt werden, du kannst also je nach aufgerufener Domain verschiedene PHP-Versionen haben.
    Danke! Jetzt geht es...
    Ich hatte zwar die selbe Vermutung, aber konnte die PHP-Einstellungen nirgends finden... Die veraltete 1&1-Doku half da leider auch nicht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •