Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erweiterung Youtube_iframe: Sprachübersetzung abschalten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard Erweiterung Youtube_iframe: Sprachübersetzung abschalten

    Hallo, wenn ich ein Video auf dem Smartphone abspiele, werden die darin gesprochenen Worte unten links als Klartext angezeigt. Das ist zwar ganz niedlich, verwirrt aber eher als dass es nützt. Auf dem PC passiert das nicht. Frage: kann man das Abschalten bei Verwendung der Erweiterung youtube_iframe?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.317
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Kann ich nicht nachvollziehen. Closed Captions werden by default nicht angezeigt, außer du aktivierst sie explizit. Poste mal einen Link zur Seite.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard

    Die Seite ist www.denkmalverein-bonn.de. Das Video ist Bestandteil der Frontpage. Ich meine auch, diese Schrift anfangs nicht gesehen zu haben.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.317
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Also auf meinem Nexus 5 werden die Untertitel nicht von Haus aus angezeigt.

    Das würden sie auch nur wenn cc_load_policy=1 als Parameter übergeben wird. Ansonsten kann es auch sein, dass du auf deinem Smartphone in deinem YouTube Account eingelogged bist und für dieses Video eine bereits gespeicherte Einstellung diesbezüglich hast. Es gibt auch eine globale Einstellung: https://www.youtube.com/account_playback

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.09.2010.
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56

    Standard

    Danke, es hatte mit contao nichts zu tun? Wenn ich mir das Video direkt mit der Youtube-App anschaute, bekam ich keine Schrift, nur über meine Internetseite. Trotzdem war der Tipp mit den globalen Einstellung zielführend, obwohl kaum erklärlich: dort war "automatische Untertitel der Spracherkennung..." abgeschaltet. Ich habe zusätzlich den Rest ("Anmerkungen und Benachrichtigungen in Videos anzeigen" und "Immer Untertitel anzeigen") abgeschaltet, und jetzt bekomm ich die Spracheinblendung nicht mehr. Problem beseitigt, vielen Dank!

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.317
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja mir ist auch schon mal aufgefallen, dass die YouTube Account Einstellungen tlw. etwas buggy sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •